Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / USA stellen Golfairlines eine Steuer...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 22.11.2017 - 11:07 Uhr
UserGlasflügel
User (4 Beiträge)
Die Amerikaner sind da straight-forward.

 http://news.delta.com/delta-releases-full-length-video-educating-employees-gulf-carrier-subsidies
Beitrag vom 22.11.2017 - 14:58 Uhr
UserMarvin6000
User (45 Beiträge)
Könnte Qatar Airways nicht seinen Oneworlfd-Partner American Airlines dafür bezahlen zwei mal die Woche nach Doha zu fliegen.
Beitrag vom 22.11.2017 - 21:57 Uhr
UserNapsa
User (79 Beiträge)
Das ist so lächerlich.
Die USA sind mit Deleware und co die Steueroase Nummer eins! Besser noch als Panama. Es bezahlt doch kein amerikanisches Unternehmen irgendwo steuern! Die werden alle schön in Deleware verrechnet. Ob das Trump nicht weis oder warum öffnet er die Büchs der Pandora?
Vielleicht werden die Golf Stasten den Spieß herumdrehen und Steuern von den großen ausländischen US Unternehmen verlangen?
Beitrag vom 23.11.2017 - 06:45 Uhr
UserHans von Ohain
User (206 Beiträge)
Ganz richtig so! Es geht hier primär nicht um Steuern wie in anderen Kommentaren behauptet sondern darum das die Golfairlines nunmal von hinten bis vorne durchsubventioniert werden wobei man beachte das Subventionen viel mehr als nur Steuererlasse sein können. Das ist so und das ist unfair. Mag sein das es unfair ist gegenüber den Golfstaaten für Ausgleichsmechanismen zu sorgen und gegenüber China nicht weil man es eh nicht durchsetzen könnte aber zum einen muss man soetwas nicht akzeptieren und zum anderen minimiert man so auf jeden Fall den angerichteten Schaden.
Trumps Politik mag oft planlos und dumm erscheinen aber in diesem Fall ist sie zumindest nicht ungerechtfertigt.
Beitrag vom 23.11.2017 - 08:21 Uhr
UserFRAHAM
User (605 Beiträge)
Trumps Politik mag oft planlos und dumm erscheinen aber in diesem Fall ist sie zumindest nicht ungerechtfertigt.

Darüber liesse sich jetzt lang und ausführlich streiten. Wie Napsa schon geschrieben hat, sind es auch amerikanische Unternehmen, die Steuer-Schlupflöcher kräftig nutzen. Aber das tun nicht nur die amerikanischen - das tun mittlerweile alle großen internationalen Unternehmen.

Die Frage ist hier eher eine andere - wie effektiv ist so eine Regelung denn? Wie schon geschrieben wurde, Qatar Airways kann AA instrumentalisieren, andere können auch via Partner agieren. Etihad kann auf das LH/UA Konstrukt zurück greifen. Im Endeffekt ist dies auch nur ein Strohfeuer. Und damit bekämpft man nur die Symptome und nicht die Auswirkung. Zumal insbesondere aktuell vielen Golfstaaten auch schon ein wenig die Luft bzw. das Öl ausgeht.
Beitrag vom 23.11.2017 - 21:46 Uhr
UserAltmetallflieger
User (277 Beiträge)
Typisch Amerika selber keine Steuern Zahlen wollen und selber subventioniert werden aber von den anderen kassieren wollen :so ist es bei Bombardier und jetzt wieder mit den arabischen Airlines,
Soviel ich ja weiß gibt es in den Emiraten keine oder nur ganz wenig Steuern,möchte nicht wissen wieviel Geld von Amerikanischen Konzernen über irgendwelche Geschäfte da verschoben und gewaschen wird.
Und die Amerikanischen Airlines könnten auch mehr Qualität liefern ,dann braucht sie sich nicht fürchten .
Sind ja auch gegen alles was von aussen kommt und bessere Preis Leistung bieten .
Kommen mir vor wie die chefs von Lufthansa ,die auch sagt die sind die Bösen vom Golf,hätten wir die nicht könnte man sich ja mit den anderen drei europäischen Airlines absprechen und Preise nach unseren Vorstellungen verlangen,
Wird ja jetzt schon vorgezeigt das Ware gesicht von Lufthansa nach der airberlin pleite.preise +50%in 14 tagen.
Beitrag vom 23.11.2017 - 21:59 Uhr
Userdidigolf
User (353 Beiträge)
Das ist so lächerlich.
Die USA sind mit Deleware und co die Steueroase Nummer eins! Besser noch als Panama. Es bezahlt doch kein amerikanisches Unternehmen irgendwo steuern! Die werden alle schön in Deleware verrechnet. Ob das Trump nicht weis oder warum öffnet er die Büchs der Pandora?
Vielleicht werden die Golf Stasten den Spieß herumdrehen und Steuern von den großen ausländischen US Unternehmen verlangen?
Wenn Sie sich so gut in den USA auskennen, klären Sie uns doch mal auf, was "Deleware" ist?
Waren Sie schon mal da?
Beitrag vom 23.11.2017 - 22:03 Uhr
Userdidigolf
User (353 Beiträge)
Typisch Amerika selber keine Steuern Zahlen wollen und selber subventioniert werden aber von den anderen kassieren wollen :so ist es bei Bombardier und jetzt wieder mit den arabischen Airlines,
Soviel ich ja weiß gibt es in den Emiraten keine oder nur ganz wenig Steuern,möchte nicht wissen wieviel Geld von Amerikanischen Konzernen über irgendwelche Geschäfte da verschoben und gewaschen wird.
Und die Amerikanischen Airlines könnten auch mehr Qualität liefern ,dann braucht sie sich nicht fürchten .
Sind ja auch gegen alles was von aussen kommt und bessere Preis Leistung bieten .
Kommen mir vor wie die chefs von Lufthansa ,die auch sagt die sind die Bösen vom Golf,hätten wir die nicht könnte man sich ja mit den anderen drei europäischen Airlines absprechen und Preise nach unseren Vorstellungen verlangen,
Wird ja jetzt schon vorgezeigt das Ware gesicht von Lufthansa nach der airberlin pleite.preise +50%in 14 tagen.

Es tut manchmal richtig weh, solche Beiträge zu lesen, mal abgesehen vom Inhalt, der auch schon schwachsinnig ist!