Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Ufo setzt zu neuen Wirkungstreffern ...

Beitrag 46 - 46 von 46
1 | 2 | 3 | 4 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 26.11.2015 - 11:59 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Für die, die es interessiert, wie sich der Personalaufwand der Lufthansa Passage zusammensetzen, empfehle ich sich den Jahresabschluss anzusehen.
Mitarbeiter: 35891, Personalaufwand: 2573 Mio. Euro

Davon sind
Piloten: 4201, Aufwand: ca. 936 Mio. Euro
Kabine: 18461, 988 Mio. Euro
Verwaltung: 2147, 189 Mio. Euro

Nur damit man mal ein Gefühl bekommt, wie die Verhältnisse sind.

Sorry, aber ich bekomme die zahlen nicht hin. Der von Ihnen erwähnte JABericht 2014 ist von der LH AG, kein Hinweis auf die Passage. Ein Aufschlüsselung nach Berufsgruppen kann ich beim besten Willen nicht finden.

Nach Ihrer Rechnung und laut des Berichts wären das für den Rest (alle außer COC + CAB) 600Mio (alles grob gerundet) für 13000 Mitarbeiter, davon 10 000 im Schichtdienst im Schnitt 38.000 anno inkl. Arbeitgeberanteile. No way, das kann nicht stimmen. Gleichzeitig sagt der JA Personalkosten ggübr 2013 um 200 mio gesunken (trotz Stufensteigerungen?) aber der Geschäftsbericht spricht von einer Erhöhung von 3%.

Wenn ich die Zahlen aus dem JA nehme, dann komme ich bei den Ausgaben auf gesamt 18 Mrd und den Personalkosten bei 2,5Mrd auf einen Anteil von 15%. Das wäre doch eine super Quote!

Sorry, aber ich habe das Gefühl wir vergleichen die ganze Zeit Äpfel mit Birnen.

Dieser Beitrag wurde am 26.11.2015 12:01 Uhr bearbeitet.
1 | 2 | 3 | 4 | « zurück | weiter »