Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Unwetterbedingte Ausfälle am Frankf...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 07.07.2017 - 09:01 Uhr
UserFlyTweety
User (318 Beiträge)
3(!) Flüge ausgefallen???
Das ist eine Meldung Wert?

Bei Air Berlin werden täglich mehr Flüge bei strahlendem Sonneschein und leichter Briese gestrichen...
Beitrag vom 07.07.2017 - 09:55 Uhr
UserEricM
User (5481 Beiträge)
3(!) Flüge ausgefallen???
Das ist eine Meldung Wert?

Bei Air Berlin werden täglich mehr Flüge bei strahlendem Sonneschein und leichter Briese gestrichen...

Ja, Fraport gibt jetzt vermutlich bei jedem ausgefallenen Flug eine eigene PM raus.
Das gehört zu der Kampagne mit der Flüge auch nach der völlig willkürlichen 24Uhr Grenze politisch durchgeboxt werden sollen, da diese Grenze für Fraport wirtschaftlich nicht zumutbar ist.
Wer Zynismus findet, darf ihn behalten ...


Dieser Beitrag wurde am 07.07.2017 10:26 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 08.07.2017 - 18:06 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
3(!) Flüge ausgefallen???
Das ist eine Meldung Wert?

Bei Air Berlin werden täglich mehr Flüge bei strahlendem Sonneschein und leichter Briese gestrichen...

Ja, Fraport gibt jetzt vermutlich bei jedem ausgefallenen Flug eine eigene PM raus.
Das gehört zu der Kampagne mit der Flüge auch nach der völlig willkürlichen 24Uhr Grenze politisch durchgeboxt werden sollen, da diese Grenze für Fraport wirtschaftlich nicht zumutbar ist.
Wer Zynismus findet, darf ihn behalten ...


Zynismus finde ich in Ihren Beitrag. Die tatsächlich willkürliche Grenze von 24Uhr, nachdem auch bereits abgerollte Flüge nicht mehr starten dürfen, ist für Fluggäste und Airlinepersonal bei extreme Wetterlagen eine absolute Zumutung.
Viele Flughäfen haben Nachtflugrestriktionen. Eine derart unpraktikabele Handhabung auch bei extreme Wetterlagen gibt es meines Wissens nur in FRA. Der Flughafenbetreiber hat damit allerdings die wenigsten Schwierigkeiten, auch am nächsten Morgen werden Startgebühren fällig.
Beitrag vom 08.07.2017 - 18:24 Uhr
UserEricM
User (5481 Beiträge)
Die tatsächlich willkürliche Grenze von 24Uhr

Normaler Betriebsschluss um 23:00 +1h bei besonderen Schwierigkeiten mit Genehmigung.
Ist eigentlich shon recht großzügig.

Selbst eine Gültigkeit des Nachtflugverbots 23:00 - 05:00 auch bei besonderen Wetterlagen wäre möglich.
Beitrag vom 08.07.2017 - 22:04 Uhr
UserBeany
User (14 Beiträge)
3 ausgefallene Flüge müssten allerdings falsch sein , ich bin am Freitag geflogen nach LIS und mein Flug hatte auch 2 Stunden Verspätung. Beim Blick auf die Anzeige Displays habe ich mindestens 10 Flüge gesehen die annulliert worden sind zwischen 18 und 21 Uhr.