Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / VC-Piloten nehmen Tarifvertrag bei d...

Beitrag 31 - 35 von 35
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 15.12.2017 - 06:29 Uhr
UserMuck
User (293 Beiträge)
Alle anderen werden den Unterschied finden.

Nein. Sind 79% nicht 79%? Was für einen Unterschied meinen Sie?
Beitrag vom 15.12.2017 - 14:17 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)
@LHFlieger
Ich zweifle Abstufungen bei der Bezahlung von verschiedenen Berufsgruppen in ein und demselben Unternehmen nicht an.
Ich behaupte auch nicht das ein Captain das gleiche Geld wie eine Putzfrau erhalten sollte (wobei diese ja heute gar nicht mehr zum Unternehmen selbst gehört), um mal die beiden Enden der Gehaltstabelle zu beleuchten. Ein Unternehmen hat ja heute meist viel mehr Beschäftigte, die zum GLEICHEN PRODUKT beitragen. Ohne den Einen kann der Andere nämlich mal gar nix erwirtschaften.

Das ist grundsätzlich korrekt.
Gerade bei LH müssen sich aber einige, die diese Ungleichheit anprangern mal fragen, oben es ihren Job bei Ryanair auch auch nur bei EW/GWI überhaupt noch gibt. Da wird dann der echte Beitrag zum "Produkt" vor Augen geführt.

Nein, was mich stört, ist die mittlerweile riesen Differenz. Und natürlich stört mich das damalige Ausscheren der einen Beschäftigtengruppe aus den gemeinsamen Tarifverträgen. Denn damit ist aus meiner Sicht keine faire Berücksichtigung aller Unternehmensteile mehr möglich. Jeder kämpft für sich alleine. Das ist dann ganz klar unsolidarisch. Aber von den Piloten gewollt...

Das war bei LH NICHT von den Piloten gewollt! Man hat die Piloten damals "verkauft", indem man keine gemeinsame Antwort auf die Auslagerungen im Cockpit seitens der LH gefunden hat. Diese Antwort (KTV) gab es erst, als die Piloten willens waren viel Geld abzugeben, um das Unternehmen zu retten, während der größte Teil des Bodens damals, meiner Meinung nach recht unsolidarisch, einfach die "Jungen" verkauft hat.
Aber das sind wahrscheinlich einfach nur unterschiedlich Geschichtsbetrachtungen.

Mir ist bewusst, das es heut so läuft. Das hat nix mit Neid zu tun, aber eine faire realistische Differenzierung gibt es so nicht mehr, schon lange nicht mehr. Deshalb sind die KTV-Forderungen für mich einfach nur noch abgehoben ... 10% von 10.000 sind ja klar mehr als 10% von 4000 ... Und so geht die Schere immer weiter auseinander ...

Also, bei bei prozentualen Forderungen gehen die Scheren nicht weiter auseinander, als sie es sowieso schon sind. Aber das ist dann eben eine Ansichtssache. Da spielt meiner Meinung nach eher die Frage ein Rolle, ob es einem gerechten (so es diesen überhaupt gibt) Lohn entspricht.

Aber sie können sich ja jetzt beruhigt zurücklehnen, da mit der neuen Einigung in Summe 15% abgegeben wurden und somit die "abgehobenen" Forderungen ja gar keine Realität mehr sind...
Beitrag vom 15.12.2017 - 14:34 Uhr
UserMeadowlands
User (335 Beiträge)
Alle anderen werden den Unterschied finden.

Nein. Sind 79% nicht 79%? Was für einen Unterschied meinen Sie?

91,6% Wahlbeteiligung. 86,2 dieser Leute hat mit JA gestimmt, 13,8% mit Nein. 79% sind dann die rechnerische Zustimmung, da eine iNchtabstimmung ja einem Nein gleichkommt.

Abgesehen davon ging es mir eher auch um "79% der Mitglieder" der VC im ggs. zu "79% der abstimmungsberechtigten Mitglieder". Das sind eben nicht alle VC Mitglieger, wie suggeriert, sondern nur KTV, jetzt PPV, Angehörige.
Und gut 80% Zustimmung ist mehr als ich jemals erwartet hätte. Das so positive freut mich.
Beitrag vom 15.12.2017 - 20:18 Uhr
UserEin Leser dieser..
... Seite
User (656 Beiträge)
@ Digiflieger
Ich als Kunde bin eigentlich ganz froh, dass es bei LH Leute gibt, die mit ihrem Beitrag dafür sorgen, dass sich das Produkt LH vom Produkt Ryanair unterscheidet. Sonst würde ich Ryanair nutzen, wo auch die Piloten zu Bedingungen fliegen, die das Produkt Ryanair hergibt. Ich aber fliege lieber LH.
Allen Ryanairpiloten wünsche ich an dieser Stelle viel Erfolg!
Beitrag vom 15.12.2017 - 20:56 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)
@ Digiflieger
Ich als Kunde bin eigentlich ganz froh, dass es bei LH Leute gibt, die mit ihrem Beitrag dafür sorgen, dass sich das Produkt LH vom Produkt Ryanair unterscheidet. Sonst würde ich Ryanair nutzen, wo auch die Piloten zu Bedingungen fliegen, die das Produkt Ryanair hergibt. Ich aber fliege lieber LH.

Natürlich ist das auch so richtig;-) Und so soll es ja auch bleiben. Es ging in der Antwort darum, dass den Piloten bei LH eine "Entsolidarisierung" vorgeworfen wird... Diese "mein Job ist wichtiger als Deiner"- Diskussion ist für ein neues Miteinander nicht wirklich hilfreich ...

Allen Ryanairpiloten wünsche ich an dieser Stelle viel Erfolg!
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »