Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Vereinigung Cockpit kommt Lufthansa ...

Beitrag 76 - 81 von 81
1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 26.07.2015 - 00:32 Uhr
UserOldCrow
User (201 Beiträge)
>Sorry, das wird mir zu blöd mit einem 5 Jährigen zu spielen.<

@ Boeing757767

Na endlich. Ich dachte schon Du wirst es nie überdrüssig diesen Trolls zu antworten.

Mach es ganz einfach wie ich.
Bei LH gekündigt.
Bei VC gekündigt.
Fliege jetzt bei den Chinesen.
Nettogehalt um 80% gesteigert. Plus die ÜV von der LH. Das rentiert sich richtig. Echt.

Ich schaue mir dieses ganze Gezeter jetzt ganz entspannt aus der Entfernung an.

Wenn das ein paar mehr von meinen ehemaligen Kollegen machen würden, wäre der Spuk mit Spohr bald zu Ende. Die Folge wäre nämlich Personalmangel auf der Langstrecke von DLH, sprunghaft erhöhte Umschulungskosten sowie eine indirekte Stärkung der Konkurenz.

Schon jetzt stehen doch bei EW 5 Flugzeuge am Boden weil sie nicht bereedert werden können. Weil die Failure Rate bei den Umschulungen auf den A320 ungewöhnlich hoch ist.
Bei CLH sitzen Piloten mit nagelneuem A340 Rating monatelang zu Hause, weil die Operation erst im Oktober losgeht. Gleichzeitig sind es doch noch zu wenige um alle 8 geplanten A340 zu bereedern. Chaos wohin man sieht.

Mein Rat an die VC: Laßt den KTV mit dem Bestandspersonal langsam aussterben. Nehmt lieber die 10% beim VTV mit. Die Jungen fliegen auch für eine warme Mahlzeit. Die werden euch den Kampf nämlich noch nicht einmal danken. Und der Rest des DLH-Personals wird sich auch freuen. Die haben lieber einen Job knapp über Hartz4 als gar keinen Job. Deutsche Mentalität eben.

Grüße aus Guangzhou

P.S. Don´t feed the trolls
Beitrag vom 26.07.2015 - 01:18 Uhr
UserOldCrow
User (201 Beiträge)
Und das beste hat er noch vergessen: Nur 10 Stunden pro Monat, davon die Hälfte Standby im Hotelpool. Dazu noch die 5 Masseurinnen und 2 Lustknaben.
Die bekommen zwar alle nur zwei Scheiben Brot pro Woche aber irgendwo müssen die Gehälter ja herkommen. Da hat die VC wohl zu wenig herausgekitzelt.

Labertasche

 http://jobs.flightglobal.com/job/1401418134/capt-a330-hainan-airlines-hna-/?LinkSource=HomePageRecruiterListing
Beitrag vom 26.07.2015 - 07:56 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
@ Boeing757767
Ich schulde Ihnen noch ein paar Anerkungen:


MTV. Ja man hat Produktivitätssteigerungen angeboten. Will Spohr nicht weil er sagt dass 2 Flüge mehr am tag nach x keine zusätzlichen Passagiere bringen. Dann fliehen die Flieger leerer.
Längere Ladenöffnungszeiten bringen nicht unbedingt mehr Kunden oder ?

Das haben Sie falsch verstanden. Es geht nicht um mehr Flüge, sondern um die gleiche Anzahl Flüge mit weniger Piloten. Natürlich über Altersangänge sozialverträglich gesteuert.


Nun macht man auch noch das Gedöns mit dem Vertriebssystem. Wird Kunden kosten. Genauso wie der Streit mit den Reisebüros.

Wieso? Mal weg vom Kostensenken, hin zu neuen Erlösquellen. Warum nicht?

Es fehlt hier mal ein neuer Weg.

Meine Idee: weg mit der Kurzstrecke! .
MOL soll die LH Zubringer machen. Ohne Quatsch.
Und LH schafft massiv Langstreckenflieger an.
Eine Kurzstrecke Allianz mit einem LCC wäre perfekt.
Und die Langstrecken wie EK. Viel Gerät. Massendurchsatz und damit Kosten senken.

Durch mehr Ruhezeit etc wird das KS Personal komplett auf der LS aufgesaugt plus neue Arbeitsplätze.

Okay, ich habe von Ihnen eine Vision gefordert, jetzt darf ich mich nicht beschwerern. Hier meine Anmerkungen:
-Ich weiss nicht einmal, was MOL bedeutet, sorry!
-LH hat noch nicht einmal das Geld, um ihre marode Flotte zu erneuern, wie sollten dann 'massiv Langstreckenflugzeuge' angeschafft werden. Und ein Scheich, wie andere ihn haben, steht auch noch nicht vor der Tür.
- Ich melde Zweifel an, ob der Kunde sich z.B. von Easyjet (no frills) nach FRA fliegen lassen will, um dann in die C-Class von LH zu steigen.
- Gegen die Kopie von Emirates spricht schon die mangelhafte und teure Infrastuktur in FRA und MUC. Und die zu verbessern bekommen Sie in Deutschland gesellschaftlich und politisch nicht hin.

Und mal im Ernst:

LH Firmensitz nach Irland oder Dubai und alle Angestellten die wollen als Freelancer angestellt.
Da spart man sich eine Menge Abgaben u Kostenfaktoren.

Sie meinen, LH geht von Frankfurt nach Dubai (die Ops bleibt in Deutschland) und zahlt dann keine Steuern mehr?
Ich glaube, mit dieser Idee hätte Herr Schäuble seine Probleme und auch eine Menge Möglichkeiten, LH das Leben noch schwerer zu machen, als er das sonst schon tut.


Ich glaube 90% der Piloten würden si h lieber als Freelancer einstellen lassen u privat vorsorgen ( Rente etc ) statt hier Steuern zu zahlen.

Und bevor Sie das nun verabscheuen : jeder meckert LH muss global sein im globalen Wettbewerb. Dann aber bitte auch sowas gutfibdem denn ein EK Pilot oder Management zahlt auch in BRD keine Steuern

@ Boeing757767
Hatten Sie in unserer Diskussion den Eindruck, dass ich 'etwas verabscheue' oder zu emotional (wie vielleicht der ein oder andere auf beiden Seiten) reagierte?
Zu Ihrer letzten Vision: Ganz ehrlich, das ist mir zu visionär, das und die Konsequenzen, die daraus entstehen könnten, übersteigen meine Phantasien.
Beitrag vom 26.07.2015 - 07:57 Uhr
UserTHE
User (32 Beiträge)
Zitat von "Kapstadt": Die Qualifikation eines LH Piloten ist nunmal höher als die der Konkurrenz in D (oder kennen Sie einen Piloten, der den LH Test geschafft hat und trotzdem bei z.B. Air Berlin arbeitet?) So ist das nun mal bei uns in Deutschland. Die Auswahl für ihn ist eben nur einfach schärfer gewesen.


Nur um auf diesen Quatsch zu antworten, habe ich mich angemeldet. Denken Sie auch mal vorher nach bevor Sie schreiben? Sie bilden sich ernsthaft ein, dass die LH-Auswahl das Nonplusultra sei? Was sagen Sie zu den DLH-Piloten, die vor ihrer damaligen, positiven CLH-FU das Auswahlverfahren bei EW nicht bestanden haben? JA, DIE GIBT ES! War vielleicht die EW-Auswahl für diese etwas "zu scharf"?! Sicherlich wird auch der ein oder andere vorher als RE seinen Versuch bei AB oder woanders vergeigt haben. Und nun? Glück und Nasenfaktor ist in jedem Auswahlverfahren der Hauptfaktor. An einem anderen Tag, mit einer anderen Auswahlkommission wäre den positiv Getesteten kein nochmaliges Bestehen garantiert und anders herum. Bilden Sie sich daher nicht allzu viel darauf ein! Und vor allem, denken Sie das nächste Mal nach bevor Sie so unqualifiziert schreiben! Gerne lese ich aber Ihre Antwort auf meine oben gestellte Frage! Und: Falls Sie die Möglichkeit haben, fragen Sie die vielen holländischen Kollegen mal nach ihren Erfahrungen mit der KLM-Selektion, ehe es dann bei LH klappte.
Unglaublich...kaum auszudenken, was einige von sich gegeben hätten, wenn Herr A. L. bei EW statt GWI im Cockpit gesessen hätte! Sie wären sicherlich der Erste gewesen, der dazu gleich etwas zu sagen gehabt hätte!
Beitrag vom 26.07.2015 - 08:07 Uhr
UserTHE
User (32 Beiträge)
Schon jetzt stehen doch bei EW 5 Flugzeuge am Boden weil sie nicht bereedert werden können. Weil die Failure Rate bei den Umschulungen auf den A320 ungewöhnlich hoch ist.

Die stille Post bis nach Guangzhou zeigt wieder mal, dass am Ende der Wahrheitsgehalt auf der Strecke bleibt: Von 6 fliegen 5 und einer steht. Gefailt haben bis heute ca. 3,2%... "Ungewöhnlich hoch"... Dass ein Airbus aktuell nicht bereedert werden kann, liegt also nicht an der failure rate, sondern hat eher organisatorische Gründe, schließlich könnten genug Ausgecheckte ihn fliegen, aufgrund einiger Vorgaben aktuell aber nicht möglich. Schönen Tag noch!
Beitrag vom 26.07.2015 - 09:42 Uhr
UserFly-away
Moderator
Modhinweis
-----------
Der Thread ist jetzt so aus dem "Ruder gelaufen", dass ich mich gezwungen sehe diesen zunächst mal auf "read only" zu setzen.

Fly-away
Moderator
1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | « zurück | weiter »