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Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 14.01.2016 - 12:48 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Oje, das koennte boese Enden fuer die A380 Bestellung.

Wenn Virgin sagt, das sie gerne A350 haette,dafuer aber die 6 A380 nicht, waere Airbus verdammt bloed, nicht mit zu machen, zumal Boeing durch den gap zw. B777 und B777x die B77W sicher sehr guenstig anbieten wird.

Ist LHR wirklich der Hub von Virgin? Dachte ich hatte in Gatwick einige ihrer B747 und A340 gesehen und daher vermutet das sie v.a. von Gatwick operieren.
Beitrag vom 14.01.2016 - 16:35 Uhr
UserMHalblaub
User (750 Beiträge)
Wenn Virgin sagt, das sie gerne A350 haette, dafuer aber die 6 A380 nicht, waere Airbus verdammt bloed, nicht mit zu machen, zumal Boeing durch den gap zw. B777 und B777x die B77W sicher sehr guenstig anbieten wird.

Es gab ja auch mal den Fall, dass A350 gegen A380 gewechselt wurden.

Für den Fall hier wäre es interessant zu wissen, viel Nachlass Virgin für den A380 erhalten hat. Nur kann der A350 die B747 ersetzen? Die 747 bietet aber mit 455 gut 100 Plätze mehr bei ähnlicher Bestuhlung an. Ein A380 hat gut 500 Sitzplätze. Die 787-9 hat 264 Sitzplätze.

Der A350 ist für Piloten nur eine Variante des A330 (Typrating) und damit einfacher in die Flotte zu integrieren als eine 777.

Es ist nicht ausgeschlossen, dass Virgin beide Flugzeugtypen von Airbus abnimmt aber die Optionen für die 787 verfallen lässt.
Beitrag vom 15.01.2016 - 12:07 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Wenn Virgin sagt, das sie gerne A350 haette, dafuer aber die 6 A380 nicht, waere Airbus verdammt bloed, nicht mit zu machen, zumal Boeing durch den gap zw. B777 und B777x die B77W sicher sehr guenstig anbieten wird.

Es gab ja auch mal den Fall, dass A350 gegen A380 gewechselt wurden.

Für den Fall hier wäre es interessant zu wissen, viel Nachlass Virgin für den A380 erhalten hat. Nur kann der A350 die B747 ersetzen? Die 747 bietet aber mit 455 gut 100 Plätze mehr bei ähnlicher Bestuhlung an. Ein A380 hat gut 500 Sitzplätze. Die 787-9 hat 264 Sitzplätze.

Der A350 ist für Piloten nur eine Variante des A330 (Typrating) und damit einfacher in die Flotte zu integrieren als eine 777.

Es ist nicht ausgeschlossen, dass Virgin beide Flugzeugtypen von Airbus abnimmt aber die Optionen für die 787 verfallen lässt.

Ja, das ist eine INteresannte Option, und eine sehr gute Frage.

Ich weiss nicht wie voll die B747 von Virgin abtuell ist, aber ich vermute das bei der starken Konkurrenz auf den NA Routen Vigin nicht abgeneigt ist, die Kappazitaet etwas zu veringern und dafuer an flexibilitaet zu gewinnen.

Die 100 Plaetze weniger sprechen eigentlich dagegen, das der A350 ein Ersatz fuer die B747 ist.

Wenn Virgin die Optionen (angeblich nur 5) fuer den Dreamliner verfallen laesst, hat man B787-9, A333, A359 und A380 als Flotte.

Aber macht es wirklich Sinn, oben drueber den A380 anzubieten, wenn man davon gerade mal 6 betreibt? Das sind im Grunde 2-3 Routen die man betreiben kann.
London - NY wuerde von der Nachfrage her wohl gehen, aber sonst?
Nachdem man die orde rja schon nach hinten geschoben hat, ist glaube ich schon klar das man en A380 nicht unbedingt will.
Ein gutes Argument um aus dem Vertrag rauszukommen waere, stattdessen einfach 12+X A350 zu kaufen.
Beitrag vom 15.01.2016 - 12:07 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Wenn Virgin sagt, das sie gerne A350 haette, dafuer aber die 6 A380 nicht, waere Airbus verdammt bloed, nicht mit zu machen, zumal Boeing durch den gap zw. B777 und B777x die B77W sicher sehr guenstig anbieten wird.

Es gab ja auch mal den Fall, dass A350 gegen A380 gewechselt wurden.

Für den Fall hier wäre es interessant zu wissen, viel Nachlass Virgin für den A380 erhalten hat. Nur kann der A350 die B747 ersetzen? Die 747 bietet aber mit 455 gut 100 Plätze mehr bei ähnlicher Bestuhlung an. Ein A380 hat gut 500 Sitzplätze. Die 787-9 hat 264 Sitzplätze.

Der A350 ist für Piloten nur eine Variante des A330 (Typrating) und damit einfacher in die Flotte zu integrieren als eine 777.

Es ist nicht ausgeschlossen, dass Virgin beide Flugzeugtypen von Airbus abnimmt aber die Optionen für die 787 verfallen lässt.

Ja, das ist eine INteresannte Option, und eine sehr gute Frage.

Ich weiss nicht wie voll die B747 von Virgin abtuell ist, aber ich vermute das bei der starken Konkurrenz auf den NA Routen Vigin nicht abgeneigt ist, die Kappazitaet etwas zu veringern und dafuer an flexibilitaet zu gewinnen.

Die 100 Plaetze weniger sprechen eigentlich dagegen, das der A350 ein Ersatz fuer die B747 ist.

Wenn Virgin die Optionen (angeblich nur 5) fuer den Dreamliner verfallen laesst, hat man B787-9, A333, A359 und A380 als Flotte.

Aber macht es wirklich Sinn, oben drueber den A380 anzubieten, wenn man davon gerade mal 6 betreibt? Das sind im Grunde 2-3 Routen die man betreiben kann.
London - NY wuerde von der Nachfrage her wohl gehen, aber sonst?
Nachdem man die orde rja schon nach hinten geschoben hat, ist glaube ich schon klar das man en A380 nicht unbedingt will.
Ein gutes Argument um aus dem Vertrag rauszukommen waere, stattdessen einfach 12+X A350 zu kaufen.