Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Warnstreik bei Check-in in Frankfurt

Beitrag 16 - 16 von 16
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 05.12.2017 - 09:46 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)

Es kann, wenn ich aber in FRA 3 Stunden auf das Enteisen warten muss (gut, am Ende ging es dann nach 1,5 Stunden los), dann ist das ein Problem in FRA.

Naja, immerhin besser, als mit dem Thai A380 komplett verschneit sein Glück zu versuchen. 1,5h sind für Enteisen in FRA doch schon fast Rekordzeit ;-) oder war das nur die Wartezeit bis zum Losrollen zum Enteisen? Wie lange hat denn das Enteisen selbst gedauert?

Oh Gott, da habe ich meinen Satz ja komplett verhunzt. Naja, Sie haben Ihn ja scheinbar immerhin verstanden :-)
Es war die Wartezeit, bis die Enteiser bei uns an der Position waren. Wir wurden direkt am Gate enteist. Ursprünglich informierte uns der Captain direkt nach dem abgeschlossenen Boarding, dass wir einen "Enteisungs-Slot" in 3 Stunden hätten...am Ende waren es dann halt die 1,5 Stunden.
Das Enteisen an sich war in 1 Stunde erledigt, was ich persönlich auch schon lang finde, allerdings war das auch mein erstes Mal Enteisung im A380, also vielleicht ist das normal.
Ja, leider. Je nach Niederschlag und wie "fest" er auf der Fläche klebt dauert es... Mein Rekord beim A380 waren über 2h mit 2 Enteisungsfahrzeugen... Da es keinen Niederschlag mehr gab, war es OK, aber beim kleinsten Tropfen hätte man das gleich von vorne machen können...
Auch dort gibt es Unterschiede. Beim A319 in HAJ hat die eine Seite keine 10min gedauert, während die andere fast 20min gedauert hat... Es gibt dann wohl offensichtlich auch noch Unterschiede im Belag und in der Arbeitsweise der Enteiser ;-)

Der Ausgangspunkt war ja ein anderer. Die LH sollte ihre ausgelagerten Zulieferer im Griff haben und ich habe versucht zu erklären, wieso das aus meiner Sicht sich leider mehr oder weniger zwingend aus dem aktuellen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Trend mehr oder weniger zwangsläufig so ergibt.
1 | 2 | « zurück | weiter »