Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Weitere Verzögerungen am BER?

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 26.05.2016 - 08:00 Uhr
Usermarkussommer
User (148 Beiträge)
Na ich muss nur noch 22 Jahre arbeiten. Da ich aber nicht die 22 Jahre beruflich fliegen will, stehe die Chancen ja immer besser, das ich vom BER nur privat fliegen werde :-)
Beitrag vom 26.05.2016 - 08:01 Uhr
Usermarkussommer
User (148 Beiträge)
P.S. musste man nicht zwingend 2017 öffnen, da ansonsten die gesamte Baugenehmigung erlischt?!
Beitrag vom 26.05.2016 - 14:20 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Und was würde passieren, wenn nicht eröffnet, sondern das Vorhaben eingestellt wird, a la Schneller Brüter in Kalkar?
Beitrag vom 26.05.2016 - 16:22 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
Und was würde passieren, wenn nicht eröffnet, sondern das Vorhaben eingestellt wird, a la Schneller Brüter in Kalkar?

Dann platzen aus Mangel an verfügbaren Alternativen TXL und SXF weiterhin aus allen Nähten.
Beitrag vom 26.05.2016 - 16:56 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
Das Szenario macht nur dann Sinn,
falls der existierende Bau trotz weitreichender Änderungen nicht genehmigungsfähig wäre
oder der der Bedarf an Flügen von/nach Berlin extrem einbricht.
Mit "die Brocken hinschmeissen" hat man nur Erfolg, falls man etwas Überflüssiges nicht weiter macht.