Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Wir stellen vor: PaxEx.de – Nachri...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 03.03.2016 - 11:29 Uhr
UserCharlie-Alpha
User (307 Beiträge)
Seid mir nicht böse, aber ich muss gerade sehr schmunzeln wenn ich diese hochgestochenen Worte lese.

Die Beschreibung und der Titel des bestimmt tollen Dienstes klingen so unglaublich weichgespült. Also mit anderen Worte - soweit weg von dem wie man im direkten Gespräch einen Dienst beschreiben würde. So ein bisschen wie wirklich zahlreiche typischen Schlagworte etwas rasch aneinander gesetzt. Wenn man ein Portal mit tollen Reportagen und Hintergründen bewirbt, darf es gern ein wenig ausgefeiltere Rhetorik sein :D

Dazu gern auch die Frage - wozu eigentlich jetzt noch ein weiteres Portal? Ein normaler Nutzer kommt doch selten über 10-15 Seiten hinaus, die er am Tag überhaupt besucht (die dann aber zahlreich) und ist für gewöhnlich relativ träge in seinen Angewohnheiten. In die Runde gefragt, wie viele Seiten besucht ihr selbst täglich (Aero.de, Facebook,...)? Klar, es ist umso praktischer wenn PaxEx auch direkt mit Facebook etc. verknüpft wäre aber ganz ehrlich, braucht es das denn überhaupt?

Sehr viel schöner wäre es doch die schon recht ansprechende Präsenz von Aero.de noch weiter auszubauen und mit Reportagen und Neuigkeiten zu füllen. Wäre doch schade, wenn es nun eine weitere Seite gäbe auf der schon wieder haargenau das gleiche stünde. Dienste wie Aero.de und andere wie AeroTelegraph, Airliner.de usw. (ihr kennt sicher alle selbst die Mitstreiter) decken sich oft genug fast wortgenau bei den wenigen täglichen Themen...

Deswegen - lieber hier und gerne mehr! :)
Beitrag vom 03.03.2016 - 11:59 Uhr
UserDennis
Aviation IT & Media GmbH
Administrator
@Charlie-Alpha: Sicher wäre eine Schiene "PaxEx" auf aero.de eine Alternative gewesen. Das neue Themengebiet, die zusätzlichen Formate und nicht zuletzt natürlich die längere Aktualität der Meldungen auf PaxEx.de brauchen unserer Ansicht nach einfach ein eigenes Umfeld und Profil.

Natürlich werden aero.de und PaxEx.de aber eng aneinander arbeiten, dass man nichts verpasst - auf der aero.de Startseite gibt es seit heute in der rechten Spalte eine Box, in der die aktuellen PaxEx.de-Themen verlinkt sind.

Dieser Beitrag wurde am 03.03.2016 12:03 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 03.03.2016 - 12:14 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Schöne Idee und ein schöner Bericht zur Swiss.
Beitrag vom 03.03.2016 - 12:25 Uhr
UserDavid_B
User (593 Beiträge)
Klasse Sache und ich finde auch gut, dass es zwei getrennte Domains sind. Da geht dann weniger unter und das jeweilige Profil bleibt schärfer.