Beitrag vom 02.04.2015 - 21:16 Uhr
Beitrag vom 02.04.2015 - 23:32 Uhr
Staatsanwaltschaft:
Der Copilot der Germanwings-Maschine informierte sich vor dem Absturzflug online über den Mechanismus der Cockpittüren bei der Suche nach Möglichkeiten zur Selbsttötung.
http://derstandard.at/2000013812717/Airbus-Absturz-Copilot-informierte-sich-online-ueber-Mechanismus-der-CockpittuerenDieser Beitrag wurde am 02.04.2015 23:38 Uhr bearbeitet.Beitrag vom 03.04.2015 - 10:39 Uhr
Staatsanwaltschaft:
Der Copilot der Germanwings-Maschine informierte sich vor dem Absturzflug online über den Mechanismus der Cockpittüren bei der Suche nach Möglichkeiten zur Selbsttötung.
http://derstandard.at/2000013812717/Airbus-Absturz-Copilot-informierte-sich-online-ueber-Mechanismus-der-Cockpittueren
Konnte er den Mechanismus der Cockpittür nicht viel einfacher gelehrt bekommen haben und den Schulungsunterlagen entnehmen?
Beitrag vom 07.04.2015 - 08:51 Uhr
Er dürfte bereits erfolgte Vergleichfälle gesucht haben.
Beitrag vom 09.04.2015 - 07:56 Uhr
Konsequenzen aus dem Germanwings-Unglück
Experten der Bundesregierung und der Luftfahrtbranche beraten zum einen, ob es Veränderungen an den Sicherheitsfunktionen der Cockpittüren geben müsse:
http://www.onvista.de/news/expertengruppe-beraet-ueber-konsequenzen-aus-germanwings-unglueck-2274971