[b:724828d84a]Lufthansa[/b:724828d84a] [b:724828d84a][size=18:724828d84a]Weitere A380-Bestellungen möglich[/size:724828d84a][/b:724828d84a] 12.11.2006 [b:724828d84a]Trotz der Probleme bei Airbus hat die Lufthansa weitere Bestellungen des Großraumflugzeugs A380 nicht ausgeschlossen.[/b:724828d84a] Wenn wir bei Lufthansa einen Flugzeugtyp gekauft haben, dann hat es noch nie die Situation gegeben, dass die Erstbestellung auch die Endgröße war, sagte der Vorstandsvorsitzende der Deutsche Lufthansa AG, Wolfgang Mayrhuber, am Sonntag am Rande eines Empfangs anlässlich einer A380-Landung in Düsseldorf. Lufthansa hat bislang 15 Maschinen des Typs A380 bestellt. Das erste Flugzeug soll der Lufthansa im Sommer 2009 ausgeliefert werden. Quelle Ich will mal daran erinnern, Herr Mayerhuber, es währe jetzt eine gute Zeit um die angesprochenen weiteren Bestellungen zu platzieren, denn wenn es so weiter geht, dann wird auf kurz oder lang, die Liegerzeit bald bei 6-7 Jahren liegen. Also nur Mut schließlich will so eine Halle nicht leer rumstehen. :D :wink:
User ( Beiträge)
30.10.2007 11:05
LoL - der verlinkte Artikel ist von 2006 und damit nur etwas jünger als die von Dir kommentierte Nachricht. Zu der Zeit hatte die LH übrigens schon lange fünfzehn Lieferoptionen vereinbart. Dein Tipp kommt viel zu spät und mehr als 48 A380 pro Jahr müssen auch erstmal verkauft werden. In der Halle können aber auch andere Flugzeuge gewartet werden. So passen im Endausbau statt vier A380 auch sechs 747 hinein und die diversen neu bestellten A330/A340 müssen auch mal in die Wartung. Der dürfte für Dich auch interessant sein: http://www.mucforum.de/showthread.php?t=17775
User ( Beiträge)
30.10.2007 15:51
:D Es geht um die Folge Bestellung, oder die Aufstockung der Festbestellungen nicht um die Optionen. Ob die Halle für andere Flugzeuge benutzt werden kann würde ich nicht so fest behauten, kann gehen, aber mit Einschränkungen. Die verbaute Logistig im Boden dürfte dann wohl dafür sorgen das die Flugzeuge kleineren Baumusters kreuz und Quer stehen müssen. Zu dem Forum ist zu sagen, "um was für einen Artikel dreht es sich überhaupt" ist das Sicher das die Rechte beim Eintreiber liegen ? Hier ensteht nämlich gerade das selbe Problem wie mit den Bildern, Jeder der ein bisschen Ahnung hat wird jetzt zum Abmahnungs Spezialisten. Über Kontakte kann man vieles regeln, und wer viel weiß der kann auch gut die Bälle beruhigen, die versucht werden zu spielen. Und wie kommt man auf 428.- Euro :D Doch wohl etwa nicht wie oft der Post aufgerufen wurde. Ich habe mir eine Software geschrieben die Automatisch bei hunderten von Foren die Threads abruft um die dann auf HD bei mir ab zu Sichern, falls ein Thread mal gelöscht wird befindet sich der im letzten Zustand bei mir auf der HD als Sicherung. :wink: Ich verstehe sowieso nicht warum viele nicht mehr aus Ihrer Arbeit machen, so verschenkt man zig Einnahmen die man verwenden könnte. Wer nicht will der hat eben schon. :roll:
User ( Beiträge)
30.10.2007 16:50
[quote:416c482eb5=´Anonymous´]Ob die Halle für andere Flugzeuge benutzt werden kann würde ich nicht so fest behauten[/quote:416c482eb5] Dann schau mal beim Architekten vorbei, falls Du dessen Artikel nicht eh schon auf der Festplatte hast: http://www.gmp-architekten.de/2news/news_10_2004/airbus380/airbus380.html
User ( Beiträge)
30.10.2007 19:23
:D Ja kenne ich, [quote:ef7e648617]Insgesamt bietet das Gebäude Unterstellmöglichkeiten für bis zu vier Airbus A380 oder sechs Boeing 747. Der Baukörper des Hangars besteht aus einer 350 m x 140 m großen Wartungshalle inklusive einem rückwärtigen 20 m breiten Funktions- und Bürotrakt über die gesamte Hallenbreite.[/quote:ef7e648617] Diese Darstellung ist dazu da, die Größe darzustellen, damit sich das der Normalbürger und die Presse vorstellen kann, und nichts weiter. Soweit ich das jedenfalls damals bei der Planung mit bekommen habe wurden in den Grund der Halle spezifische Bodengruppen zur schnelleren Abwicklung eingeplant, das hat aber zur folge das man mit schweren Maschinen anderer Bauart dort nicht rein kann, was daraus geworden ist kann ich aber nicht sagen, kann sein das man davon abgekommen ist. Aber gut, wenn ich wiedermal an der Elbe bin dann schaue ich beim Alten in seiner Burg mal vorbei und Frage ihn danach. :D
User ( Beiträge)
30.10.2007 19:47
[quote:b557d1734f=´Anonymous´] was daraus geworden ist kann ich aber nicht sagen,[/quote:b557d1734f] Nix! Kann auch im in den Plänen nachgeschaut werden. Die Halle ist für alle Widebodies gedacht und Luthansa steht auch weiterhin zu der Aussage mit Wartungspositionen für sechs 747 gleichzeitig.