Ausgliederung
Älter als 7 Tage

KLM Cityhopper schickt Fokker 50 in den Ruhestand

KLM
KLM Fokker 50 , © Ian Press, cc by sa

Verwandte Themen

AMSTERDAM - KLM Cityhopper hat am 27. März ihren letzten kommerziellen Dienst mit einer Fokker 50 durchgeführt. Der letzte Flug führte von London Heathrow nach Amsterdam.

Mit Ausgliederung der Fokker 50 stellt KLM Cityhooper ihren Flugbetrieb auf eine reine Jet-Flotte um. Das Ende des Fokker 50-Flugbetriebs ist Teil eines Flottenmodernisierungsprogramms der KLM-Tochtergesellschaft.

Bis Jahresende werden insgesamt 17 Embraer E190 die Fokker 50- und auch weite Teile der Fokker 100-Flotte abgelöst haben. Fünf Fokker 100 werden im Dienst der Gesellschaft bleiben. Von der Air France-Tochter Régional Compagnie Aérienne Européenne erwirbt KLM Cityhopper zusätzlich fünf gebrauchte Fokker 70.

© aero.de | 01.04.2010 09:16

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 03.04.2010 - 22:09 Uhr
Ganz eingemottet hat die KLM die F50 aber noch nicht – ich hatte am vergangenen Donnerstag nochmal das Vergnügen, da die eingeplante F70 kaputt war, CGN-AMS mit Retrofeeling zu erleben :-)


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden