Zwischenfall
Älter als 7 Tage

Air-Berlin-Maschine nach Druckabfall sicher in Palma gelandet

Aktuelles aus dem Ressort Sicherheit

MADRID - Ein Airbus A320 der Air Berlin mit rund 150 Passagieren ist am Samstag nach einem Problem mit dem Kabinendruck sicher auf dem Flughafen von Palma de Mallorca gelandet.

Der Generaldirektor von Air Berlin für Spanien und Portugal, Álvaro Middelmann, bestritt nach einem spanischen Medienbericht, dass es sich um eine Notlandung gehandelt habe. Es sei eine "absolut normale" Landung gewesen, sagte Middelmann.

Am Boden wurden zwei Flugbegleiterinnen mit Sauerstoff behandelt. Die Piloten des Fluges von Valencia nach Palma hatten mitgeteilt, dass sie Probleme mit dem Kabinendruck hätten. Deshalb landeten sie mit Sauerstoffmasken. Auf dem Flughafen warteten bereits zahlreiche Rettungsfahrzeuge. Wie die Zeitung "El Mundo" weiter unter Berufung auf die Fluggesellschaft berichtete, wird der Airbus nach Zürich geschickt, um herauszufinden, wie es zu dem Zwischenfall kommen konnte.
© dpa | 30.05.2010 09:53


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden