Warning: date() expects parameter 2 to be long, string given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/news_details.php on line 164
DFS soll Flugzeuge aus dem Jemen abweisen
Terrorismus
Älter als 7 Tage

DFS soll Flugzeuge aus dem Jemen abweisen

UPS
Nächtlicher Frachtumschlag bei UPS am Flughafen Köln/Bonn, © Köln/Bonn Airport

Verwandte Themen

BERLIN - Nach dem Fund von Paketbomben aus dem Jemen ist das Flugverbot für Maschinen aus dem arabischen Land nach Deutschland verschärft worden. Die Deutsche Flugsicherung wurde angewiesen, direkte und indirekte Flüge aus dem Jemen abzuweisen.

Die DFS soll damit bis auf weiteres keinen Einflug in und über deutsches Hoheitsgebiet zulassen, teilte das Verkehrsministerium am Montag in Berlin mit.

Zuvor hatte das Bundesverkehrsministerium bereits das Unternehmen DHL aufgefordert, jede Fracht aus dem Jemen auf seinem Drehkreuz in Leipzig streng zu kontrollieren. Der Paketdienst überprüft seitdem bis auf weiteres die Fracht aus dem Jemen, gleichermaßen wie UPS und FedEx. Das Luftfahrtbundesamt hatte zudem allen jemenitischen Airlines, die nach Deutschland fliegen, ein Einflugverbot erteilt.

Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) betonte am Montag, die Bundesregierung habe schnell und angemessen reagiert. "Mit unseren Sofortmaßnahmen soll sichergestellt werden, dass keine Fracht aus dem Jemen nach Deutschland kommt. Jetzt müssen mögliche Lücken im System der Luftfrachtsicherheit aufgedeckt und geschlossen werden."
© dpa-AFX
Warning: date() expects parameter 2 to be long, string given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/news_details.php on line 2620
|


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden