Unglück
Älter als 7 Tage

Zwölf Tote bei An-22-Absturz in Russland

Verwandte Themen

MOSKAU - Beim Absturz eines Militärflugzeugs in Zentralrussland sind nach Angaben des Verteidigungsministeriums in Moskau mindestens zwölf Menschen ums Leben gekommen.

Die Transportmaschine vom Typ Antonow An-22 sei in der Region Tula rund 250 Kilometer südlich der Hauptstadt am Boden zerschellt. Die Ursache war zunächst nicht bekannt.

An Bord der 1974 in Dienst gestellten Maschine seien eine Crew und eine Ersatzcrew mit je sechs Piloten gewesen, meldete die Agentur Itar-Tass am Mittwochmorgen unter Berufung auf Behördenangaben. Rettungskräfte hätten am Absturzort in den Trümmern zunächst keine Überlebenden entdeckt.

Die Transportmaschine sei am Dienstagabend gegen 21.30 Uhr Moskauer Zeit (19.30 Uhr MEZ) von den Radarschirmen verschwunden, hieß es im russischen Verteidigungsministerium. Die Crew war auf dem Weg von Woronesch nach Twer, als sie zwischen den Regionen Tula und Orel südlich von Moskau abstürzte. Die Antonow An-22 ist mit vier Turboprop-Triebwerken das größte in Serie gebaute Flugzeug der Welt mit Propellerantrieb. Die Maschine kann bis zu 290 Soldaten transportieren.
© dpa | 29.12.2010 08:05


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden