FRABUS
Älter als 7 Tage

Schwerer Busunfall am Flughafen Frankfurt

Verwandte Themen

FRANKFURT - Ein Bus ist am Frankfurter Flughafen in eine Menschengruppe gefahren und hat dabei mehrere Menschen überrollt. Eine junge Frau wurde so schwer verletzt, dass sie kurz nach dem Unfall am Donnerstagmorgen starb, wie die Polizei berichtete.

Fünf andere Menschen, die an der Haltestelle in der Nähe von Tor 25 auf den Shuttle-Bus gewartet hatten, wurden verletzt. Einige seien schwerst verletzt, andere leicht. Der Busfahrer erlitt einen Schock und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Für einen Anschlag oder eine Amokfahrt gab es zunächst keinerlei Anzeichen. Möglicherweise sei der Fahrer bewusstlos geworden, sagte Polizeisprecher Manfred Vonhausen. Ob der Fahrer allein in dem Bus saß, war zunächst unklar. Es handelt sich um eine Buslinie, die Beschäftigte des Flughafens transportiert. Betreiber der Shuttle- Linie ist das Unternehmen FRABUS.

Die Haltestelle liegt auf dem sogenannten Airportring, einer Straße, die um den Flughafen führt. Der Unfall ereignete sich gegen 8.20 Uhr.
© dpa | 20.01.2011 11:27


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden