Abflugrouten
Älter als 7 Tage

Frankfurt: DFS beantragt Genehmigung für Südumfliegung

Verwandte Themen

FRANKFURT - Flugzeuge auf dem Weg nach Norden und Westen sollen nach dem Start in Frankfurt künftig eine weite Südkurve fliegen und Abstand zu Rüsselsheim, Mainz und Wiesbaden halten.

Diese Variante der sogenannten Südumfliegung hat die Deutsche Flugsicherung (DFS) am Freitag beim Bundesaufsichtsamt für Flugsicherung zur Genehmigung eingereicht. Damit schließe sich die Flugsicherung dem Beschluss der Fluglärmkommission aus der vergangenen Woche an, sagte DFS-Sprecher Axel Raab am Freitag. Die von Rheinland-Pfalz geforderte Variante nach Nordosten sei nicht möglich, weil sie über Industriegebiete führe.
© dpa | 18.03.2011 15:14

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 20.03.2011 - 11:50 Uhr
@Vorabendeinchecker
Bitte erstmal kurz nachdenken, bevor man solche Kommentare postet, wie du es getan hast. Das eine Abflugroute nicht über ein Industriegebiet führen darf hat nichts mit dem Fluglärm, sondern mit dem Gefahrenrisiko zu tun. Wenn nämlich ein Flugzeug während eines Startvorganges abstürzt (was keiner will, das es eintritt) und dann auf ein Industriegebiet stürzt, dann ist die Kacke sehr wahrscheinlich am dampfen, um es mal drastisch auszudrücken. Und wahrscheinlich bist du dann einer der ersten, der Schreit "wie kann man nur eine Abflugroute über ein Industriegebiet führen!!"
Beitrag vom 18.03.2011 - 20:39 Uhr
Ist ja auch wichtig Industriegebiete vor Uberfluglärm zu bewahren.
Immer schön weiter über Wohngebiete und Naherholungsgebiete!


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden