Investitionen
Älter als 7 Tage

London Heathrow macht sich nach Schneechaos winterfest

British Airways
British Airways, © British Airways, newscast

Verwandte Themen

LONDON - Nach dem Schneechaos im Dezember soll Europas größter Flughafen London-Heathrow für 50 Millionen Pfund (57,6 Millionen Euro) winterfest gemacht werden.

Ein Untersuchungsbericht hatte nach den tagelangen Flugausfällen durch Winterwetter eklatante Schwächen offenbart. Wenige Zentimeter Schnee am 18. Dezember hatten den gesamten Flugbetrieb gelähmt und Flugausfälle sowie Verspätungen weltweit nach sich gezogen.

Die vom Flughafenbetreiber BAA selbst in Auftrag gegebene Untersuchung kommt zu dem Schluss, dass der Umgang mit dem Schneechaos "ineffektiv" gewesen ist. Der Flughafen sei nicht ausreichend vorbereitet gewesen und habe nicht die notwendige Ausrüstung für ein Ereignis dieser Größenordnung vorgehalten. Außerdem seien die Anweisungen für betroffene Passagiere "verwirrend und widersprüchlich" gewesen, heißt es in dem am Mittwoch veröffentlichten Bericht.

BAA-Chef Colin Matthews versprach, die Prozesse zu verbessern, Ausrüstung und Personal massiv aufzustocken sowie die Ausbildung der Mitarbeiter zu fördern.
© dpa-AFX | 24.03.2011 11:29


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden