Flug LS170
Älter als 7 Tage

Video: B738 von Jet2 mit Triebwerkschaden

Anmerkung

aero.de veröffentlicht in Lizenz ausgewählte Meldungen des Dienstes "The Aviation Herald" in deutscher Sprache.
PALMA DE MALLORCA - Eine Boeing 737-800 der britischen Fluggesellschaft Jet2 mit 186 Menschen an Bord musste am Donnerstagmorgen nach einem Triebwerkausfall außerplanmäßig in Palma de Mallorca landen.

Das Flugzeug mit der Registrierung G-GDFC befand sich auf dem Weg von Ibiza nach Manchester. Nachdem die Boeing 737-800 die Baleareninsel verlassen hatte, traten Flammen aus dem rechten Triebwerk (CFM56) aus, so dass dieses abgeschaltet werden musste.

Die Maschine konnte anschließend sicher in Palma de Mallorca landen. Das Feuer war dabei bereits erloschen. Die 180 Passagiere und sechs Besatzungsmitglieder hätten die Maschine normal verlassen können, teilte der spanische Flughafenbetreiber Aena mit.


Triebwerksprobleme bei Jet2 B738 in Ibiza, © laurener1



© aero.de | 21.07.2011 18:21

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 22.07.2011 - 20:18 Uhr
Also ein brennendes Triebwerk hier lakonisch als Lapalie abzutun, mag für den einen oder anderen Leser ja 'cool' rüber kommen, sicher aber nicht für die Paxe, die in der Maschine sassen.
>
Sorry, hatte die Nachricht nur flüchtig gelesen und das Video dazu auch nicht genau angesehen. Ging daher fälschlicherweise von vorsorglicher Triebwerksabstellung aus. Bei voller Kenntnis der Umstände hätte ich meine Nachricht von 13:48 garantiert nicht gepostet.
Beitrag vom 22.07.2011 - 14:06 Uhr
Also ein brennendes Triebwerk hier lakonisch als Lapalie abzutun, mag für den einen oder anderen Leser ja 'cool' rüber kommen, sicher aber nicht für die Paxe, die in der Maschine sassen.
Beitrag vom 22.07.2011 - 13:48 Uhr
ACHTUNG!!! SENSATION!!!
Bei der im folgenden Video gezeigten B747 der United Airlines funktioniert der Audiokanal 7 des Inflight Entertainments auf Sitz 18A nicht...  http://www.youtube.com/watch?v=9Fmvtloy2Ss
>
Wie mir aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen im Vertrauen zugetragen wurde handelt es sich nicht um Sitz 18A sondern um 19A. Es war auch nicht Audiokanal 7 sondern Videokanal 3. Bitte in Zukunft genauer recherchieren. Gegebenenfalls auch vor Ort und mit vereidigten Sachverständigen.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden