Pikante Personalie
Älter als 7 Tage

Emirates bestätigt Abwerbung von Thierry Antinori

Antinori
Thierry Antinori, © Lufthansa

Verwandte Themen

DUBAI - Der frühere Lufthansa-Manager Thierry Antinori heuert bei Emirates an. Nachdem bereits zu Monatsanfang durchsickerte, dass Antinori neuer Vertriebschef der expansiven Golfairline werde, bestätigte Emirates jetzt offiziell die Verpflichtung des Topmanagers. Antinori werde ab 01. Oktober die Position des Executive Vice President Passenger Sales Worldwide einnehmen, erklärte ein Unternehmenssprecher am Dienstag in einer Email an unsere Redaktion.

Antinori hätte zum 01. April im Lufthansa-Konzern den Chefsessel bei Austrian Airlines übernehmen sollen. Mit einem Rückzieher wenige Tage vor Amtsantritt in Wien hatte Antinori seinen ehemaligen Arbeitgeber im März düpiert.

Antinori habe seine Entscheidung mit "beruflichen Zukunftsplänen außerhalb des Lufthansa-Konzerns" begründet, war der knappen Mitteilung der Lufthansa im März zu entnehmen.

Der Abgang des französischen Spitzenmanagers, der 1997 zur Lufthansa kam und unter anderem das Vielfliegerprogramm Miles & More ausbaute, in Richtung Emirates ist mehr als pikant. Mit der Abwerbung Antinoris arbeitet künftig einer der vormals wichtigsten Köpfe des Lufthansa-Konzerns bei einem ihrer unmittelbaren Wettbewerber im Interkontgeschäft.

Mit seinem Wechsel an den Golf betritt Antinori auch den Kreis der Kandidaten für die Nachfolge von Emirates Vorstandschef Tim Clark.

Der von Antinori verschmähte Posten des Austrian-Chefs ist inzwischen neu besetzt. Lufthansa stellte unlängst Star Alliance-Chef Jaan Albrecht als neuen Vorstand ihrer Österreich-Tochter vor.
© aero.de | Abb.: Deutsche Lufthansa AG | 13.09.2011 15:08


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden