Privatisierung
Älter als 7 Tage

Ausschreibung für Hahn-Airport noch dieses Jahr

Flughafen Frankfurt-Hahn
Vorfeld des Flughafens Frankfurt-Hahn, © Flughafen Frankfurt-Hahn

Verwandte Themen

MAINZ / LAUTZENHAUSEN - Das Land Rheinland-Pfalz will noch in diesem Jahr per Ausschreibung die Suche nach Interessenten für Betrieb und Gesellschafteranteile am Hunsrück-Flughafen Hahn beginnen.

Der rheinland-pfälzische Infrastrukturminister Roger Lewentz (SPD) bestätigte der "Mainzer Allgemeine Zeitung" (Mittwoch) entsprechende Informationen. Mit dem sogenannten Interessenbekundungsverfahren will das Land herausfinden, ob private Anbieter in den Flughafen einsteigen wollen. Derzeit hält das Land Rheinland-Pfalz 82,5 Prozent der Anteile an Hahn, das Land Hessen 17,5 Prozent.

Erst vor kurzem hatte das Hahn-Management der Landesregierung einen Privatisierungsvorschlag für den Flughafen vorgelegt. Für 25 Millionen Euro wollen die fünf Manager die Mehrheit an dem defizitären Hunsrück-Airport übernehmen. Das Angebot werde derzeit bewertet, sagte Lewentz der Zeitung.
© dpa-AFX | 01.11.2011 21:22


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden