Regionalflughäfen
Älter als 7 Tage

Wieder innerdeutsche Flüge vom Allgäu Airport

Allgäu Airport
Allgäu Airport, © Allgäu Airport

Verwandte Themen

MEMMINGEN - Der Allgäu Airport bei Memmingen bietet bald wieder Flüge zu Zielen in Deutschland an. Wie die Geschäftsführung des Regionalflughafens am Dienstag mitteilte, fliegt die neue Marke flytouropa ab Juni mit einer Maschine der deutschen Avanti Air nach Berlin und Hamburg. An sechs Tagen in der Woche sollen zu beiden Zielen und jeweils in beide Richtungen Flüge angeboten werden. Die Flugzeit beträgt eine Stunde und 45 Minuten.

"Wir freuen uns sehr, unseren Gästen wieder innerdeutsche Verbindungen anbieten zu können", sagte Ralf Schmid von der Airport-Geschäftsführung. Die Fluggesellschaft Air Berlin hatte sich Ende 2010 aus dem Allgäu zurückgezogen. Zudem gab Ryanair wegen der Luftverkehrsabgabe im Frühjahr 2011 die Verbindung von Memmingen nach Bremen auf. Laut Schmid ist seitdem der Wunsch nach Wiederaufnahme innerdeutscher Flüge tausendfach geäußert worden.

"Berlin und Hamburg standen schon lange als Destinationen ganz oben auf der Wunschliste", sagte Georg Eisenreich, Geschäftsführer des neu gegründeten Reiseveranstalters touropa touristik, an dem auch Gesellschafter des Allgäu Airports beteiligt sind. Beide Metropolen würden bei Geschäftsleuten und Städtereisenden hoch im Kurs liegen.

Umgekehrt stellten die neuen Flüge eine attraktive Verbindung ins Allgäu dar. Der neue Reiseveranstalter bietet ab Mai Pauschalreisen vom Allgäu Airport aus an. Ein Ferienflieger der Fluggesellschaft Germania fliegt bis November jede Woche fünf Urlaubsziele im Süden an.
© dpa/lby | Abb.: Allgäu-Airport Memmingen | 06.03.2012 14:23


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden