Erstes Halbjahr
Älter als 7 Tage

Düsseldorfer Flughafen mit mehr Passagieren

Flughafen Düsseldorf
Abfertigung einer Lufthansa-Maschine am Flughafen Düsseldorf, © Andreas Wiese, Düsseldorf International

Verwandte Themen

DÜSSELDORF - Der Düsseldorfer Flughafen, der größte in NRW, ist im ersten Halbjahr 2012 weiter gewachsen. Die Zahl der Passagiere sei im Vergleich zum Vorjahr um vier Prozent auf 9,7 Millionen gestiegen, teilte der Airport am Dienstag mit.

Der Marktanteil in NRW liege damit bei 60 Prozent. Eine bessere Auslastung der Flüge und der Einsatz größerer Flieger trugen dazu bei. Zudem nahm die Zahl der Umsteiger am Airport um zehn Prozent zu.

2011 hatte der nach Frankfurt und München drittgrößte deutsche Flughafen erstmals mehr als 20 Millionen Fluggäste. Wenn der Flugverkehr in Berlin an einem Standort gebündelt wird, könnte allerdings der neue Hauptstadt-Airport Rang drei unter den größten deutschen Flughäfen belegen.
© dpa | 17.07.2012 19:24


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden