Flotten
Älter als 7 Tage

Condor nimmt 13. Boeing 767 in die Langstrecken-Flotte

FRANKFURT - Condor vergrößert ihre Teilflotte Boeing 767-300 um ein 13. Flugzeug. Die D-ABUS starte am 04. Juli zu ihrem ersten Einsatz von Frankfurt nach Toronto, teilte Condor am Freitag mit.

Das im Jahr 2001 gebaute und von Gecas geleaste Flugzeug ist wie die gesamte Condor-Flotte mit einer komplett neuen Kabine mit neuer Business Class ausgestattet: Alle 259 Sitze bieten ein modernes In-Seat Entertainment, über das der Gast sein Programm individuell auswählen kann.

Condor Boeing 767-300 D-ABUS
Condor Boeing 767-300 D-ABUS, © Condor

"Condor wächst: Anfang Juni haben wir einen werksneuen Airbus A321-211 in unsere Flotte integriert, nun kommt auch auf der Langstrecke ein Flugzeug hinzu", sagte Airlinechef Ralf Teckentrup.

Seit 2010 hat Condor ihre 767-Flotte kontinuierlich von neun auf nun 13 Flugzeuge erweitert.

"Entsprechend wächst auch unser Streckennetz. Ab Frankfurt starteten seit Juni Portland, Oregon und Providence, Rhode Island", sagte Teckentrup. "Unser Angebot aus München verstärken wir im Sommer 2016 mit neuen Flügen zum Beispiel nach Halifax, Kanada, und Windhuk, Namibia."
© aero.de, dpa-AFX | 03.07.2015 14:06

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 05.07.2015 - 15:57 Uhr
Muß der Flieger nagelneu sein?
Falls man bequem sitzt, der Flieger innen sauber ist und der Service freundlich ist usw.,
kommt es doch nicht so sehr auf den Flugzeugtyp an.
Mit "jungen Gebrauchten" kann man (z. B. AA? (die oder eine andere US-Fluggesellschaft) kann man auch erfolgreich leben.
Beitrag vom 05.07.2015 - 09:56 Uhr
Ich buche des öfteren bei Condor die Langstrecke und bin sehr zu Frieden damit.
Nehme ein paar Euro mehr in die Hand und reise in der Premium ECO. Da stimmt das Preis Leistungsverhältnis für mich. (Im Herbst nach Vancouver 2 Personen 1140 Euro one way)

Wie man lesen kann schreibt Condor Gewinne, also scheint ihr Konzept zu stimmen und bei dem Kunden anzukommen. Bin ehrlich froh, dass da nicht die DLH mehr mitmischt.
Beitrag vom 05.07.2015 - 09:42 Uhr
Denkt Condor eigentlich auch mal an eine Erneuerung der Langstreckenflotte?
Ich glaube Condor versucht auf diesem Weg alte Maschinen auszutauschen,indem sie etwas neuere Flugzeuge einkaufen


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden