Air-Berlin-Insolvenz
Älter als 7 Tage

Zweite Chance für die zweite Reihe

Easyjet Airbus A320
Easyjet Airbus A320, © Airbus

Verwandte Themen

BERLIN - In den Verkaufsgesprächen bei Air Berlin könnten angesichts zäher Gespräche mit Easyjet wieder andere Interessenten ins Spiel kommen. Air-Berlin-Chef Thomas Winkelmann hob wie geplant die Exklusivität der Easyjet-Gespräche auf, will über das Wochenende aber weiter verhandeln.

Über den Verkauf von etwa 25 Flugzeugen verhandelt Air Berlin seit einem Monat mit Easyjet. Ob eine Einigung möglich ist, blieb am Freitag offen. Für den Gläubigerausschuss an diesem Dienstag kündigte Winkelmann lediglich an, den Stand der Dinge zusammenzufassen und Entscheidungsvorlagen zu erstellen.

Air Berlin könnte nun auch parallel Gespräche mit weiteren Bietern führen, etwa dem Ferienflieger Condor.

Am Freitag endete die Bieterfrist für die Tochterunternehmen Air Berlin Technik und Leisure Cargo. Air Berlin nannte in ihrer Stellungnahme keine Bieter. Nach Informationen der dpa liegt der Berliner Logistiker Zeitfracht gut im Rennen um die beiden Töchter.
© dpa-AFX, aero.de | Abb.: Thomas Cook | 21.10.2017 09:43

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 22.10.2017 - 14:19 Uhr
@ichglaubdasnicht
ein ausgezeichnet unterqualifizierter Beitrag der inhaltlich UND fachlich falsch ist.

VTV Nr. 1 AB ist für ALLE Pilote gleich.
Beitrag vom 21.10.2017 - 21:47 Uhr
Und keiner fragt, warum der Deal mit Easyjet eigentlich stagniert.

Ab 29.Oktober sind Slots und Flieger frei am Markt verfügbar, auch für die Condor. An dem Deal hat neben AB nur noch Lufthansa ein Interesse, damit genau das eben nicht passiert. Zumal Brüssel dann auch noch zusätzlich auf den LH-Deal drücken muss (und wird).

Der Deal mit Easy stockt u.a. deshalb, weil denen gerade die Monarch Pleite sehr gelegen kommt. So kommt man auch an Flugzeuge und muss dafür nicht so viel Geld bezahlen.
Beitrag vom 21.10.2017 - 21:45 Uhr
Es ist hinreichend bekannt, dass die AB Langstreckenpiloten, soweit sie ExLTUler sind, völlig absurde Gehälter bezogen haben. Damit ist jetzt Schluss. Ende der Sendung.

Ich weiß nicht, wie lange du noch dieser Falschinformation folgen willst, die ständige Wiederholung selbiger macht sie nicht wahrer. Es gibt keine LTU-Altverträge mehr, alle Air Berliner haben denselben Vertrag!


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden