Flughäfen
Älter als 7 Tage

Frankfurt trotz Lufthansa-Streik mit Passagierrekord

Verwandte Themen

FRANKFURT - Der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport hat trotz des Streiks bei der Lufthansa im September einen neuen Passagierrekord erreicht. Die Zahl der Fluggäste wuchs auf 5,4 Millionen, 1,0 Prozent mehr als ein Jahr zuvor und so viele wie noch nie in einem September.

Die Lufthansa-Flugbegleiter hatten Deutschlands größten Flughafen mit ihrem Ausstand schwer getroffen.

Einschließlich der Konzernflughäfen in Antalya (Türkei), Lima (Peru) sowie Varna und Burgas (Bulgarien) kam Fraport im September auf 10,5 Millionen Fluggäste, ein Plus von 3,9 Prozent.

Im Frachtgeschäft zeigte die Entwicklung weiter abwärts. Das Aufkommen an Fracht und Luftpost sank in Frankfurt um 2,5 Prozent auf rund 175.900 Tonnen. Konzernweit ging die Menge um 2,3 Prozent auf rund 204.900 Tonnen zurück.
© dpa-AFX | 11.10.2012 08:19


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden