Erdbeben
Älter als 7 Tage

Flughafen von Mexiko-Stadt geschlossen

Aktuelles aus dem Ressort Airports

MEXIKO-STADT - Nach dem schweren Erdbeben mit mehr als 100 Toten ist in der Millionenmetropole Mexiko-Stadt ein Katastrophenalarm für den gesamten Großraum ausgelöst worden.

Der Internationale Flughafen strich vorerst alle Flüge. Es soll untersucht werden, ob dieInfrastruktur Schaden genommen hat, teilte der Flughafen mit.

Mehr als 100 Menschen sind bei einem Erdbeben der Stärke 7,1 am Dienstag in Mexiko getötet worden. Nach Angaben des Seismologischen Instituts lag das Zentrum bei Axochiapan, rund 120 Kilometer südöstlich der Hauptstadt Mexiko-Stadt, die eine der größten Metropolen der Welt ist.

Wegen der Stärke wurden noch viele weitere Opfer befürchtet. Nach Angaben des Elektrizitätsunternehmen CFE waren mindestens 3,8 Millionen Menschen ohne Strom. Es wurden Erinnerungen an das Erdbeben auf den Tag genau vor 32 Jahren wach - damals wurden rund 10 000 Menschen getötet, besonders betroffen war damals Mexiko-Stadt.
© dpa, aero.de | 20.09.2017 06:36


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden