Retro-Schema
Älter als 7 Tage

Video: Condor nimmt zwölften Langstreckenjet in Betrieb

Verwandte Themen

FRANKFURT - Condor nimmt heute (Donnerstag) ihre zwölfte Boeing 767-300ER in den Flugdienst. Die D-ABUM ist das dritte neue Langstreckenflugzeug der Condor in den letzten 14 Monaten und bietet Platz für 268 Passagiere.

Die Erweiterung der Langstreckenflotte ermöglicht es dem Ferienflieger, im Winterflugplan 2012/2013 neue Ziele in Südafrika und Asien anzufliegen.

Die D-ABUM erhielt vor ihrem EIS bei Condor in Manchester noch eine nostalgische Lackierung im Stil der 1970er Jahre. Die traditionsreiche deutsche Fluggesellschaft hat mit ihrem Airbus A320 D-AICA "Hans" bereits einen anderen Retro-Jet in der Flotte, dessen Bemalung die Sixties aufgreift.

Condor Retro Boeing 767-300ER, © Condor
© aero.de | 01.11.2012 10:52

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 05.11.2012 - 20:08 Uhr
Ich denke aber nicht, dass unsere Journalisten im Verdacht stehen, den Kommunikationsabteilungen der Airlines nach dem Munde zu reden. Nur als Beispiel möchten wir auf unsere Berichterstattungen zu SCORE bei Lufthansa oder Turbine 2013 bei AB hinweisen, die nun wirklich nicht den Tenor der zugehörigen Pressemeldungen wiedergeben.

Das glaube ich auch nicht und einen bösen Willen habe ich auch ganz bestimmt nicht unterstellen wollen, auch wenn der letzte Satz meiner Nachricht vielleicht ein bisschen patzig rüberkam. Es ist nur eben so, dass man mir nicht sorgfältig genug war.
Beitrag vom 05.11.2012 - 17:24 Uhr
@sixpence: die Meldung sollte mit dem Videobeitrag in erster Linie unterhalten. Dass wir es in diesem Kontext versäumt haben, ggf auch auf die Flugzeuggeschichte der D-ABUM einzugehen, nehmen wir gerne als berechtigte Kritik auf.

Ich denke aber nicht, dass unsere Journalisten im Verdacht stehen, den Kommunikationsabteilungen der Airlines nach dem Munde zu reden. Nur als Beispiel möchten wir auf unsere Berichterstattungen zu SCORE bei Lufthansa oder Turbine 2013 bei AB hinweisen, die nun wirklich nicht den Tenor der zugehörigen Pressemeldungen wiedergeben.
Beitrag vom 05.11.2012 - 17:09 Uhr
Den Punkt des Alters einer Maschine finde ich jetzt nicht wirklich wichtig. Eine 18 Jahre alte 767 kann - gut gewartet - noch locker noch sieben Jahre fliegen, bevor sie in die Abwrackwerft kommt. Sicher kann Condor ihr Langstreckenprodukt nicht an dem der Lufthansa messen, will das wahrscheinlich aber auch gar nicht. Touristik ist eben ein anderes Geschäftsfeld als Interkontlinie.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden