Großauftrag
Älter als 7 Tage

Boeing winkt Aeroméxico-Bestellung über 90 B737 MAX und 10 B787

Aeroméxico
Simulation einer Boeing 787 der Aeroméxico, © Boeing

Verwandte Themen

SEATTLE - Die Glückssträhne für den US-Flugzeugbauer Boeing hält an: Die mexikanische Fluggesellschaft Aeroméxico will insgesamt 100 Maschinen ordern. Der Wert nach Preisliste liegt laut Boeing bei 10,8 Milliarden Dollar (8,9 Mrd Euro). Neben 90 Mittelstreckenjets vom neuen Typ 737 MAX hat es Aeromexiko auch auf 10 Langstrecken- flieger vom Typ 787 "Dreamliner" abgesehen. Aeroméxico, Mexikos größte Fluggesellschaft, modernisiert mit diesen Milliardeninvestitionen ihre Flotte.

Es handele sich um die größte Investition in der Geschichte der mexikanischen Luftfahrt, teilte das Unternehmen mit.

Boeing erklärte am Mittwoch, dass ein Vorvertrag vorliege. Die Bestellung müsse aber noch festgezurrt werden. Zuvor hatte Boeing gute Geschäftszahlen für das zweite Quartal vermeldet.

Aeroméxico hat im vergangenen Jahr 14 Millionen Passagiere zu nationalen und internationalen Destinationen befördert. "Mit dieser wichtigen Bestellung wird Aeroméxico die erste Linie in Lateinamerika sein, die mit diesen (neuen) Flugzeugen arbeitet", erklärte das Unternehmen. Bereits im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen 9 Boeing 787 Dreamliner bestellt, die ab 2013 ausgeliefert werden sollen.
© dpa | Abb.: Boeing | 25.07.2012 18:13

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 26.07.2012 - 19:24 Uhr
Journalismus ist also unkommentiert PR-Statements wieder zu geben. Das ist ja lustig, haben wir wieder sowjetische Verhältnisse wo man alles unkommentiert abdrucken muss, einfach nur lächerlich. Das ist nicht Journalismus, das wäre ein PR-Fuzzi einer Firma welches Aussagen seines Chefs kommentarlos veröffentlicht.

Es soll ja Leute geben, die ein Statement einfach durch Denken auch selbst bewerten können. Wenn ein Medium eine Pressemitteilung im O-Ton ohne Bewertung weitergibt, "darf" der geneigte Leser sich gerne seine eigene Meinung bilden. Einem intellektuellen Menschen darf man sowas zutrauen.

Aber sehr amüsant... - sowjetische Verhältnisse.... köstlich...

Back to topic bitte...

Dieser Beitrag wurde am 26.07.2012 19:24 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 26.07.2012 - 19:01 Uhr
@hmd
ich weiss ja nicht, ob deine süffisante aussage sich auf meine bezieht... aber lesen ist natürlich immer voraussgesetzt.

saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography // design // madrid
Beitrag vom 26.07.2012 - 15:31 Uhr
Journalismus ist also unkommentiert PR-Statements wieder zu geben. Das ist ja lustig, haben wir wieder sowjetische Verhältnisse wo man alles unkommentiert abdrucken muss, einfach nur lächerlich. Das ist nicht Journalismus, das wäre ein PR-Fuzzi einer Firma welches Aussagen seines Chefs kommentarlos veröffentlicht.

Der Journalist druckt zwar die Zitate 1:1 ab, stellt sie aber in den Zusammenhang und holt sich z.b. die Meinung aus dem anderen Lager. Selbstverständlich gibt der Journalist seine Meinung zur Sache ab. Es wäre ja absurd wenn man irgend einer Partei kritiklos das Sprachrohr überlässt.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden