Neue Touristikdestinationen
Älter als 7 Tage

Austrian - Miami wird fünftes US-Ziel

Austrian 777 Blue Danube
Austrian Boeing 777-200ER Blue Danube (OE-LPE), © Austrian / Hannes Winter

Verwandte Themen

WIEN - Beim Ausbau ihres Langstreckennetzes entschied sich Austrian Airlines mit Miami (Florida) für ein weiteres Touristikziel. Miami wird Austrians sechste Destination in Nordamerika sein. 

Ab 16. Oktober 2015 wird Austrian Airlines täglich außer Dienstag und Donnerstag mit Boeing 777 nach Miami fliegen. Weitere Ziele in Nordamerika sind New York JFK und Newark, Washington, Chicago und Toronto in Kanada. Miami soll ganzjährig angeflogen werden.

Austrians Marketingvorstand Andreas Otto baut auf einen kontinuierlichen Ausbau der Nordatlantikstrecken: "Die starke Expansion nach Nordamerika war in den letzten Jahren ein voller Erfolg. Mit Miami nehmen wir wieder eine neue Langstrecke auf und setzen damit unsere Strategie konsequent fort", so Otto in einer Aussendung der österreichischen Lufthansa-Tochter.

Ebenfalls neu ist Mauritius. Die Ferieninsel wird ab Winter 2015/16 einmal wöchentlich mit Boeing 767-300ER angeflogen und ist nach Male auf den Malediven Austrians zweites Urlaubsziel im Indischen Ozean.

Bereits im kommenden Sommer nimmt die AUA auch Kurs auf Mahon. Unter der Ferienmarke "Austrian MyHolidays" fliegt Austrian damit alle drei großen Balearen-Inseln an: Mallorca, Ibiza und Menorca. Der neue Kurs wird zwischen 20. Juni und 19. September jeden Samstag mit Dash8 Q400 Turboprops bedient.
© aero.at | 05.03.2015 10:56

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 05.03.2015 - 20:02 Uhr
Woher nimmt man denn dann die Flugzeugkapazität? Wird eine neue Maschine eingeflottet?
Auf Anfrage der Redaktion erklärt die AUA, dass für die Wintersaison 2015/16 noch keine weitere Maschine benötigt wird, die Kapazität steht durch saisonübliche Kürzungen zur Verfügung. Für den Sommer 2016 wurde noch keine Entscheidung getroffen.

@gyps_rueppli: Danke für den Hinweis. Natürlich Male, ist korrigiert.
Gruß aus Wien
Bob Gedat
red aero.at
Beitrag vom 05.03.2015 - 18:36 Uhr
Laut  Austria aviation.net ist noch nicht bekannt woher das Flugzeug kommt. Vielleicht wissen wir Ende März mehr
Beitrag vom 05.03.2015 - 17:18 Uhr
MAHE auf den Malediven Malediven????? da sind wihl die Inseln im Indischen Ozean etwas durcheinandergerutscht .....

Miami ist gut, denn LUFTHANSA und auch SWISS koennen nie die benoetigten Kapazitaeten aufbringen auf den Fluegen nach Miami. LH hat erst diesen Winter von DUS nach MIA A340 auf MUC-MIA A330 gewechselt.... schon fehlen angebotene Sitze auf dem Weg nach Miami.
SWISS, hat meines Erachtens keinen Ueberblick ueber die eigenen Auslastungen auf den MIA Strecken, denn lt. Buchungssystem und auch Sitzplaenen kurz vor Abflug stehen noch viele Plaetze zur Verfuegung, am Airport dann heisst es aber vom SWISS Personal (leider ausgebucht). Da kann eine Frequenz zumindest an den geplanten 5 Tagen mit OS nicht schaden. Hoffentlich behalten diese den Ueberblick der Auslastung und betreiben den Loadfaktor auf dieser neuen Route besser als diese dubiode schweizer Airline.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden