Hubert Frach und Domingos Soares de Oliviera bei der Unterzeichnung des Partnerschaftsvertrages von Emirates und Benfica Lissabon, © Emirates
Verwandte Themen
Bis zum Jahre 2016 ist Emirates Offizieller Airline-Partner von Portugals erfolgreichem Fußballverein. Seit Sommer 2012 fliegt Emirates nach Lissabon.
Im Rahmen einer Pressekonferenz im Heimstadion Estádio do Sport Lisboa e Benfica verkündeten Hubert Frach, Emirates Divisional Senior Vice President Commercial Operations West sowie Domingos Soares de Oliveira, CEO von Benfica, die Partnerschaft.
Hubert Frach sagte dazu in Lissabon: "Für uns ist die Partnerschaft mit Benfica eine ideale Möglichkeit, mit den Fußballfans in Kontakt zu treten. Und das nicht nur in Portugal sondern auch mit den 14 Millionen Benfica-Anhängern auf der ganzen Welt. Die wachsende internationale Bekanntheit des Vereins als einer der erfolgreichsten Clubs in der Geschichte des europäischen Fußballs passt perfekt zu Emirates und dem schnellen Wachstum unseres weltweiten Streckennetzes."
Die Sponsoringvereinbarung sichert Emirates Markenpräsenz im Estádio do Sport Lisboa e Benfica sowie weitere Werberechte. Emirates wird die Medienplattformen von Benfica nutzen, einschließlich digitaler Werbemöglichkeiten. Die Fluggesellschaft erhält ebenfalls Zugriff auf Spieler sowie Hospitality-Kontingente.
Benfica gilt als einer der erfolgreichsten Clubs der Welt und hat zahlreiche Titel in Portugal gewonnen. Als einziger Verein hat er bereits alle portugiesischen Meisterschaften gewonnen. Benfica wird eine zentrale Rolle im Sponsoring-Engagement von Emirates spielen.
Das Fußballportfolio der Airline umfasst eine Vielzahl von weltweit bekannten Mannschaften, Organisationen und Veranstaltungen - darunter die FIFA, der FC Arsenal, AC Mailand, Paris Saint Germain (PSG), Hamburger SV, FC Olympiakos, die Asian Football Confederation, die Arsenal Soccer Schools Dubai, der Emirates Cup und die Zain Saudi Professional League. Emirates ist außerdem die Offizielle Fluggesellschaft für die Asian Football Confederation (AFC) und hält die Sponsoring-Rechte zu deren Turnieren. Dazu zählen die AFC Champions League, AFC Cup, AFC Challenge Cup und eine Anzahl von Klubmeisterschaften, Frauenfußballturniere und Jugendturniere.
© flugrevue.de/Patrick Hoeveler | 29.07.2014 06:51
Kommentare (0) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.