Neues Europa-Produkt
Älter als 7 Tage  

Erste A320neo von SAS flirtet mit Vielfliegern

STOCKHOLM - SAS rückt Vielflieger in den Mittelpunkt ihrer Europa-Strategie. Erster Markenbotschafter ist der Airbus A320neo, den SAS jetzt in Dienst stellt. An Bord finden Geschäftsreisende alle Annehmlichkeiten für kurze Flüge innerhalb Europas oder zum nahtlosen Anschluss an die Langstrecke.

Der skandinavische Lufthansa-Partner ist der erste europäische Betreiber der A320neo mit CFM LEAP-1A-Triebwerken, betont Airbus. Die inneren Werte des Flugzeugs sind spannender.

(© SAS)
(© Airbus)
(© SAS)
(© SAS)
Fotoserie: SAS Airbus A320neo

Trotz raumeffizienter Space-Flex-2-Kabine beschränkt sich SAS an Bord der A320neo auf 168 Sitze - das garantiere "30 Zoll oder mehr" Beinfreiheit auf jedem Platz, sagt Airlinesprecher Fredrik Henriksson aero.de. Die Kabinenfarben Grau und Blau gleichen sich an das neue Langstreckenprodukt an.

"Viele unserer Kunden sind Vielflieger und wir spielen in ihrem Alltag eine wichtige Rolle", sagt SAS-Chef Rickard Gustafson. Das neue Europa-Produkt werde nicht den 30 bestellten A320neo vorbehalten bleiben, sondern bis 2019 auch in 70 weiteren Flugzeugen nachgerüstet.

Jeder Recaro-Sitz wartet mit einem USB-Anschluss auf, über den Passagiere Smartphones und Tablets im Flug aufladen können. WiFi wird Mitte 2017 zur Verfügung stehen. SAS verspricht die "schnellsten Übertragungsraten" auf innereuropäischen Flügen.

Mit der A320neo wird die bisher von Boeing 737 geprägte SAS-Europaflotte ein Stück Airbus-lastiger. Erste A350-900 erwartet SAS 2019.
© PaxEx.de | Abb.: SAS | 26.10.2016 10:44

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 28.10.2016 - 09:57 Uhr
@gordon
@gpower

Sorry, hab ich vielleicht ein wenig zu subjektiv betrachtet.

Ich habe für mich entscheiden, LH & Co. zukünftig zu meiden (EW und 4U kamen und kommen für mich eh nicht in Frage - warum: hatte ich vor längerer Zeit schon mal in einem anderen Forum erläutert).

Ich jedenfalls fühle mich als Vielflieger (8 Jahre Sen) von LH mehr und mehr nicht mehr "geschätzt". Um nicht falsch verstanden zu werden: ich möchte nicht ständig "die Füße geleckt" bekommen und auch nicht permanent "gebauchpinselt" werden. Auch auf die (früher mal übliche) persönliche Begrüßung durch Purser/Purserin lege ich keinen Wert (war mir eher peinlich).

Es geht mir darum, dass versprochene Leistungen (per Email, "persönlichen" Anschreiben, auf meinem M&M Account etc.) auch eingehalten werden, und nicht, wenn man sie denn in Anspruch nehmen will, sich als "heiße Luft" erweisen. Und um die immer größeren Einschränkungen der letzten Jahre bei den Leistungen (freie Sitzplatzwahl, Freigepäck, Meilenvergabe etc.), und die immer größer werdende Diskrepanz zwischen Werbeversprechungen und der Realität. Da fühle ich mich veralbert.

Bei SAS habe ich in den letzten Jahren dagegen recht gute Erfahrungen gemacht (bis auf einmal).
Aber eben leider Mitglied bei SA... .

Aber wie schon geschrieben: persönliche Ressentiments sollten hier besser keine Rolle spielen.

Mea culpa.

Gar kein Problem damit, wenn Sie sich aus persönlichen Beweggründen gegen LH entscheiden. Geht mir bei AF auch so. Oder wenn Sie bei LH genauer hinschauen, dass könnte man ja dann fair diskutieren. Auch wir LHler wissen das nich alles Gold ist. Aber die Argumentation war nicht korrekt, oder unvollständig.

Bei LH schaue ich eben genauer hin :-)

Alles gut, schönes Wochenende
Beitrag vom 28.10.2016 - 05:59 Uhr
@gordon
@gpower

Sorry, hab ich vielleicht ein wenig zu subjektiv betrachtet.

Ich habe für mich entscheiden, LH & Co. zukünftig zu meiden (EW und 4U kamen und kommen für mich eh nicht in Frage - warum: hatte ich vor längerer Zeit schon mal in einem anderen Forum erläutert).

@ Fluglaie

Es ist ja Ihre freie Entscheidung, für welche Fluggesellschaft Sie sich entscheiden und dass Sie sich von der LH Group abgewendet haben.
Doch gestatten Sie mir eine Frage: Warum immer wieder diese Sticheleien, selbst bei aero Beiträgen, die überhaupt nichts mit der LH Group zu tun haben.
Betrachten Sie das Kapitel LH für Sie einfach als abgeschlossen und gut ist.
Beitrag vom 27.10.2016 - 23:20 Uhr
@gordon
@gpower

Sorry, hab ich vielleicht ein wenig zu subjektiv betrachtet.

Ich habe für mich entscheiden, LH & Co. zukünftig zu meiden (EW und 4U kamen und kommen für mich eh nicht in Frage - warum: hatte ich vor längerer Zeit schon mal in einem anderen Forum erläutert).

Ich jedenfalls fühle mich als Vielflieger (8 Jahre Sen) von LH mehr und mehr nicht mehr "geschätzt". Um nicht falsch verstanden zu werden: ich möchte nicht ständig "die Füße geleckt" bekommen und auch nicht permanent "gebauchpinselt" werden. Auch auf die (früher mal übliche) persönliche Begrüßung durch Purser/Purserin lege ich keinen Wert (war mir eher peinlich).

Es geht mir darum, dass versprochene Leistungen (per Email, "persönlichen" Anschreiben, auf meinem M&M Account etc.) auch eingehalten werden, und nicht, wenn man sie denn in Anspruch nehmen will, sich als "heiße Luft" erweisen. Und um die immer größeren Einschränkungen der letzten Jahre bei den Leistungen (freie Sitzplatzwahl, Freigepäck, Meilenvergabe etc.), und die immer größer werdende Diskrepanz zwischen Werbeversprechungen und der Realität. Da fühle ich mich veralbert.

Bei SAS habe ich in den letzten Jahren dagegen recht gute Erfahrungen gemacht (bis auf einmal).
Aber eben leider Mitglied bei SA... .

Aber wie schon geschrieben: persönliche Ressentiments sollten hier besser keine Rolle spielen.

Mea culpa.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden