Köpfe
Älter als 7 Tage

Lufthansa schickt Kay Kratky zu Austrian

Kay Kratky
Kay Kratky, © Lufthansa Group

Verwandte Themen

WIEN - Kay Kratky zieht bald vom Main an die Donau um. Der Lufthansa Vorstand für Flugbetrieb und den Hub Frankfurt soll ab 01. August neuer Chef von Austrian Airlines werden.

Bei Austrian folgt der 57-Jährige auf Jaan Albrecht, der zum Ferienflieger SunExpress wechselt.

Kratky arbeitet seit 1979 für Lufthansa. In seiner Laufbahn war er Trainingskapitän und Flottenchef auf der Boeing 747, Chef der Flugleitzentrale und Geschäftsführer beim inzwischen aufgelösten Fracht Joint Venture Jade Cargo. Seit 2011 gehört Kratky dem Passage-Vorstand der Lufthansa an.

"Austrian Airlines ist nach einer schwierigen Zeit auf gutem Weg, um ihre Position weiter auszubauen und wettbewerbsfähig zu werden. Nun liegt der Fokus auf einer konsequenten Flottenmodernisierung und der Stärkung des Drehkreuzes Wien. Kay Kratky ist ein idealer Kandidat, um diesen Kurs erfolgreich weiter zu führen", kommentierte Konzernchef Carsten Spohr die Nominierung Kratkys, die am 12. Mai im Aufsichtsrat bestätigt werden soll.
© aero.de | 05.05.2015 15:03

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 06.05.2015 - 09:33 Uhr
Ich bin gespannt, ob Herr Kratky einen ebenso unfassbaren Erfolg bei AUA haben wird, wie in seiner Zeit bei Jade Cargo in China. Wo ist diese Unternehmung nochmal abgeblieben?


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden