Flugzeugbau
Älter als 7 Tage

Airbus vor weiterem Auftrag für A330neo

Hawaiian Airbus A330-300
Hawaiian Airbus A330-300, © Airbus S.A.S.

Verwandte Themen

TOULOUSE - Der Flugzeugbauer Airbus hat eine weitere Kundin für die spritsparendende Neuauflage seines Langstreckenjets A330neo gefunden.

Als erste US-Airline will die Fluggesellschaft Hawaiian Airlines sechs Exemplare der A330neo bestellen - und zwar in der kürzeren Version, wie Airbus nach der Unterzeichnung einer Absichtserklärung am Mittwoch mitteilte.

Der Konzern hatte die Modernisierung seines 20 Jahre alten Verkaufsschlagers A330 vergangene Woche auf der Farnborough Airshow bei London bekannt gegeben und dort Kunden für 121 Maschinen des Typs gewonnen.

Die Bestellung aus Hawaii kommt laut Preisliste auf einen Wert von 1,45 Milliarden US-Dollar (1,1 Mrd Euro). Allerdings sind in der Branche Nachlässe im zweistelligen Prozentbereich üblich.
© dpa-AFX | 23.07.2014 11:04

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 25.07.2014 - 12:26 Uhr
@ flugfreak und fbwlaie. Vielen Dank, nun bin ich etwas schlauer.
Beitrag vom 25.07.2014 - 12:09 Uhr
@zimbo,

zur A350 bzw. A350XWB findest Du etwas unter wikipedia:  http://de.wikipedia.org/wiki/Airbus_A350
Der Weg zur A350xwb ist so geradlinig - und damit auch zeitwendig - wie Boeings Weg zur 787 (ohne die Probleme bei der Entwicklung!).
Allerdings muss man auch berücksichtigen, dass sich die Technik, die Vorstellungen der Kunden und das wirtschaftliche Umfeld auch ändern. Man denken nur an die EK, Qatar, Etihad, aber auch KLM und Iberia!

Dieser Beitrag wurde am 25.07.2014 12:10 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 24.07.2014 - 23:09 Uhr
@flugfreak

Bitte folgendes nicht als Angriff oder als inhaltlicher Wertung verstehen:

Wenn dir derartige Texte ohne Quellenangaben leicht in die Feder fallen/leicht von der Hand gehen, dann solltest du dich unbedingt um einen Job im Marketing-/PR-Bereich bemühen (so du nicht eh schon hast ;) P) ).
Ohne substanziell etwas Belastbares zu sagen und zu belegen schreibst du mit einer netten wie genehmen Leichtigkeit einen Text, der gefällt. Wäre wenigstens ein Bruchteil der industriellen Pressemitteilungen auf diesem Niveau! :) :D


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden