Flugzeugbau
Älter als 7 Tage  

Boeing Charleston montiert seine erste 787-9

CHARLESTON - Das Boeing-Werk in South Carolina hat nun ebenfalls mit der Endmontage des gestreckten Dreamliner-Modells begonnen. Das erste Flugzeug wird an United Airlines gehen. Zwischen dem Serienstart im Stammwerk Everett und dem Anlauf in North Charleston lagen vorsichtshalber 18 Monate.

Endmontage des ersten 787-9 Dreamliner in South Carolina
Endmontage des ersten 787-9 Dreamliner in South Carolina, © The Boeing Company

Noch im Frühjahr hatte das neue Werk mit Schwierigkeiten bei den Lieferungen der 787-8 zu kämpfen. Zwischenzeitlich wurde der Rückstand auch mit Hilfe von befristeten Arbeitskräften wohl aufgeholt.

In North Charleston werden derzeit drei Dreamliner pro Monat montiert. Bis 2016 soll die Rate auf fünf pro Monat erhöht werden. Darüber hinaus ist das Werk die einzige Endmontagelinie der nochmals gestreckten 787-10 erhalten.
© FLUG REVUE - KS | Abb.: Boeing | 26.11.2014 08:23


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden