Aircraft Interiors Expo
Älter als 7 Tage  

Boeing vergrößert die Handgepäckfächer in der 737

Handgepäckfächer
Boeing bietet vergrößerte Handgepäckfächer für die Boeing 737 an, die nun sechs Rollkoffer pro Fach aufnehmen können (rechte Seite). Auf der linken Seite des Kabinenmodells erkennt man die herkömmlichen "Bins", die nur vier Rollkoffer fassen., © Boeing

Verwandte Themen

HAMBURG - Auf der Messe Aircraft Interiors in Hamburg hat Boeing eine vergrößerte Version der Handgepäckfächer in der Boeing 737 vorgestellt. Künftig passen zwei zusätzliche Rollkoffer pro Fach in die Ablagen, wodurch sich die mögliche Kofferzahl beispielsweise bei der 737-800 auf bis zu 174 erhöht.

Die vergrößerten "Space Bins" könnten jeweils sechs - quer zur Flugrichtung hochkant gestellte - Standard-Handgepäck-Rollkoffer aufnehmen, zwei mehr, als die bisherigen Gepäckfächer der aktuellen "Sky Interior"-Generation, teilte Boeing mit. Damit könne eine Boeing 737-900ER oder 737 MAX 9 künftig bis zu 194 Rollkoffer befördern (bisher 132), eine Boeing 737-800 oder 737 MAX 8 bis zu 174 (bisher 118) und eine Boeing 737-700 oder 737 MAX 7 bis zu 130 Rollkoffer (bisher 90).

Die weit nach vorne und unten schwenkenden "Bins" (der in der Luftfahrt für Gepäckfächer verwendete Begriff bezeichnete ursprünglichen Mülltonnen) erleichterten den Passagieren das Beladen und erforderten keine Ausgleichsmechanismen zum einfacheren Schließen und Anheben, wie die heutigen Gepäckfächer. Boeing habe die neuen Bins bereits mit Vielfliegern im Kabinenstudio bei Seattle praktisch getestet.

Viele Fluggesellschaften versprechen sich von größeren Gepäckfächern kürzere Abfertigungs- und Umkehrzeiten. Alaska Airlines und Delta Air Lines haben die neuen Gepäckfächer, die auch nachrüstbar sind, bereits bestellt.
© www.flugrevue.de/Sebastian Steinke, aero.de | 16.04.2015 07:23

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 17.04.2015 - 14:20 Uhr
Auch dir allergrößten Handgepäckfächer werden nicht reichen, die Passagiere werden einfach noch größere Handgepäckstücke abschleppen...

ist eine logische Konsequenz daraus, dass immer mehr Airlines keine kostenlose Gepäckbeförderung mehr anbieten. Bei United habe ich da schon absurde Verspätungen gerade mit der 737 erlebt.

Da ist dann nur WIZZ so richtig konsequent und nimmt Geld für großes Handgepäck.
Beitrag vom 17.04.2015 - 14:15 Uhr
@runway
So ist es.Sicherlich wird Ryanair die neuen Bins einbauen. Derzeit ist es bei Auslastung von 90 % so, dass die Handgepäckstücke gezählt werden müssen und leider einige Gepäckstücke dann kostenlos im Untergeschoß versenkt werden müssen. Die Lösung für die 737-800 ist gut und wird sich durchsetzten. Schauen wir mal wann die Lösung für die A320 kommt.
Beitrag vom 17.04.2015 - 11:50 Uhr
Auch dir allergrößten Handgepäckfächer werden nicht reichen, die Passagiere werden einfach noch größere Handgepäckstücke abschleppen...


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden