"Berlingske Tidende"
Älter als 7 Tage

SAS plant offenbar drastische Einschnitte bei Gehältern

Verwandte Themen

KOPENHAGEN - Die seit Jahren angeschlagene skandinavische Fluggesellschaft SAS will nach Medienangaben Löhne und Gehälter ihrer Mitarbeiter um bis zu 25 Prozent senken.

Die Kopenhagener Zeitung "Berlingske Tidende" berichtete am Mittwoch unter Berufung auf nicht genannte Quellen, das Unternehmen wolle den "drastischen Sparplan" in allen drei Stammländern Dänemark, Norwegen und Schweden durchziehen.

Dabei müsse sich ein nicht genannter Teil der 15.000 Beschäftigten um die jeweiligen Stellen bei Einkommensminderungen zwischen 15 und 25 Prozent neu bewerben.

Der teilstaatliche Flugkonzern hat in den vergangenen Jahren bei fast chronischen Verlusten immer neue Sparpläne aufgelegt. Pressesprecher Sture Stolen in der Stockholmer SAS-Zentrale wollte den Zeitungsbericht auf Anfrage nicht kommentieren. Er sagte: "Klar ist, dass wir jeden Stein wenden, um zu sparen."
© dpa-AFX | 24.10.2012 10:51

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 24.10.2012 - 16:15 Uhr
Also was mich schon seit Jahren wundert ist, warum SAS immer noch mit den MD80/3 in Europa operiert??! Zahlt man hier keine Lärmabgaben? Umweltauflagen, etc.?? Und das im sonst so cleanen Skandinavien?? Absolute Geldverbrennung auch beim Verbrauch. Das wäre vielleicht schon mal ein erstes Sparziel.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden