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Emirates: Täglich mit der A380 nach Australien und Neuseeland

Emirates
Emirates Airbus A380, © Emirates

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DUBAI - Kurz nach dem Abschluss eines Kooperationsabkommens mit Qantas erhöht Emirates ihre Kapazität nach Australien deutlich und setzt täglich ihr Flaggschiff Airbus A380 nach Melbourne ein. Nach einem Tankstopp wird jeweils auch noch Auckland in Neuseeland angesteuert Emirates expandiere in Australien und Neuseeland und setze ab sofort auf einem ihrer drei täglichen Flüge vom Drehkreuz Dubai nach Melbourne einen Airbus A380 ein, teilte Emirates am Mittwoch mit.

Emirates fliege seit 1996 nach Melbourne und mit der Einführung der A380 auf dieser Strecke erhöhe die Airline die Kapazität auf den Sektoren Dubai-Melbourne und Melbourne-Auckland um täglich 500 Sitze. Die Kapazitätserhöhung sei Teil einer laufenden Expansionsphase von Emirates auf dem fünften Kontinent.

Ab dem 1. November werde die Fluggesellschaft zusätzlich Nonstop-Flüge von Dubai nach Adelaide aufnehmen, ab dem 1. Dezember ergänze ein dritter täglicher Flug nach Perth das Angebot. Adelaide sei bereits die fünfte Emirates-Destination in Australien.

Flug EK406 verlässt Dubai um 10.10 Uhr und landet in Melbourne um 5.35 Uhr am darauffolgenden Tag. Der Weiterflug nach Neuseeland startet in Melbourne um 7.10 Uhr und erreicht Auckland um 13.45 Uhr. Der Rückflug EK407 hebt um 18.50 Uhr in Auckland ab und erreicht Melbourne um 19.50 Uhr. Um 21.15 Uhr startet die A380 zurück in Richtung Dubai. Ankunft dort ist um 5.25 am darauffolgenden Tag (alle Zeiten lokal).

Mit 25 Superjumbos in der Flotte ist Emirates der weltweit größte A380-Betreiber und setzt die A380-Flotte vom internationalen Drehkreuz in Dubai aktuell auf den besonders nachfragestarken Routen nach München, Amsterdam, Auckland, Bangkok, Peking, Hongkong, Dschidda, Kuala Lumpur, London-Heathrow, Manchester, Melbourne, New York-JFK, Paris, Rom, Seoul, Shanghai, Sydney, Toronto und Tokio ein. Ab Dezember 2012 werden zusätzlich Singapur und Moskau täglich nonstop mit dem Emirates-Flaggschiff bedient.
© FLUG REVUE / Sebastian Steinke | Abb.: Airbus S.A.S. | 12.10.2012 07:55

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Beitrag vom 13.10.2012 - 10:52 Uhr
@PLANETruth,

statt einen neuen Flugplatz zu bauen, hätte man doch den bestehenden "locker" erweitern können... zwei Bahnen hat man schon. Für diese Geld , die entfallende Anbindung und den Umzug könnte man doch das Umfeld "freiräumen"? Oder ist der Flugplatz schlicht zu laut und passt nicht in das Konzept Wohnen und Kongresszentrum? Vielleicht ist im Landesinnneren das Wetter auch besser - weniger CAT I (plus schlechter) Flüge.

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Beitrag vom 13.10.2012 - 00:51 Uhr

QF hat nun den Vorteil A1fuel in den Emiraten billiger zu tanken

Dass sich dieses völlig unwahre Billigbenzin-Gerücht so hartnäckig hält ist zum die Wände hochgehen. Kerosin ist in Dubai nicht billiger als sonstwo auch.
Beitrag vom 13.10.2012 - 00:38 Uhr

klar, Dubai ist das Drehkreuz zwischen Europa und Ostfafrika, Dubai bis Indien, Indonesien und Australien....
Aber, DXB stösst an seine Grenzen und Infrastruktur kostet Geld und Zeit (BER, LHR...!) und China, Südkorea, Japan
passen nicht so richtig auf diese Agenda.
Eine Zwischenlandung in einem Einkaufszentrum in der Wüste ist nicht jedermans Sache..da kann man doch besser direkt nach Seoul, Tokio etc. fliegen!
Trotzdem, Tim Clark hat einen guten Job getan! Seine Nachfolger werden es schwer haben, denn es gibt noch liebe Nachbarn, die etwas vom selben Kuchen abhaben wollen.


@ fbwlaie

....... stimmt, aber es ist egal wo ich meinen Schlaf unterbreche, ob in Asien oder Mittleren Osten, NONSTOP gibt es eben nicht nach Downunder. Auch auf dem Weg nach Indonesien war bislang IMMER ein Stop noetig, daher ist es egal wo diese landung stattfindet und Ek hat eine grosse Menege Anhaenger die nicht wechseln wuerden was wahrscheinlich am Vielfliegerprogram der Ek liegt??? ich bin uebrigens kein grosser EK Fan, aber die Strategie ist gut!
QF hat nun den Vorteil A1fuel in den Emiraten billiger zu tanken und die teuren landerechte fuer FRA nicht mehr zahlen zu muessen, dafuer aber die Zubringer von Ek voll ausnutzen kann!

DXB, muss sich in Sachen Wachstum bestimmt was einfallen lassen muessen oder die Mindestumsteigezeiten werden nochmals erhoeht was ein Nachteil waere, denn was hilft ein billiger Flug wenn der Layover 4 std. betraegt? ABER .... es werden immer weniger NONSTOP Fluege ex BRD angeboten!!! Egal ob mit H oder AB aber auch andere ziehen sich von hier zurueck!!! Dank unsrer verrueckten Regierung die einfach jeden Weg suchen um an irgendwelche Gelder zu kommen die man dann wieder als "Steuern" betiteln kann! VERRUECKT!! Das Ausland freut sich wenn alle ab D abziehen! super gemacht in dieser Regierung!


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