Verkehrszahlen Oktober 2012
Älter als 7 Tage

Flughafen Wien: Vier Prozent mehr Passagiere

Skylink Terminal
Austrian Staralliance Terminal, © Ingo Lang, edition airside

Verwandte Themen

WIEN - Mit knapp zwei Millionen Passagieren fertigte der Heimatflughafen von Austrian und Niki im Oktober 2012 um vier Prozent mehr Passagiere ab als im Vorjahr. Dagegen sank die Fracht um 12,2 Prozent auf 21,4 Tausend Tonnen.

Die Anzahl der Transferpassagiere am Flughafen Wien stieg im Oktober 2012 im Jahresvergleich um 2,7 Prozent, jene der Lokalpassagiere um 5,0 Prozent.

Osteuropa verzeichnete bei den Passagieren ein Plus von 9,8 Prozent, Westeuropa um 5,1 Prozent, und in den Nahen und Mittleren Osten um 8,0 Prozent.

Bei den Flugbewegungen gab es ein leichtes Minus von 0,2 Prozent, beim Höchstabfluggewicht (MTOW) minus 1,7 Prozent-

Akkumuliert zum Jahresanfang nutzten den Flughafen Wien bis Ende Oktober 18,9 Millionen Fluggäste, 5,4 Prozent mehr als im Vorjahr. Die Fracht ging um 9,2 Prozent auf 210,5 Tausend Tonnen zurück.

FWAG VZ Okt 2012
Verkehrszahlen Flughafen Wien Oktober 2012, © Flughafen Wien

© aero.at mit Flughafen Wien | 13.11.2012 08:52


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden