Flugzeugbau
Älter als 7 Tage  

Foto: Suchoi Superjet für Interjet landet in Venedig

Der erste Suchoi Superjet 100 für Interjet bei der Landung in Venedig
Der erste Suchoi Superjet 100 für Interjet bei der Landung in Venedig, © Superjet International
VENEDIG - Am vergangenen Samstag landete der erste für Interjet bestimmte Suchoi Superjet 100 in Venedig. Dort wird ihn SuperJet International mit der Inneneinrichtung versehen.

Der SSJ 100 mit der Seriennummer 95023 war am 5. Oktober vom Endmontageort Komsomolsk-am-Amur über Nowosibirsk und Shukowski nach Venedig geflogen. Das dortige Gemeinschaftsunternehmen von Alenia Aermacchi (51 Prozent) und Sukhoi Holding (49 Prozent) ist für die Endausstattung und Lackierung der westlichen Superjets zuständig.

Interjet aus Mexiko ist der erste westliche Kunde für den Superjet 100 und hat insgesamt 20 Exemplare bestellt. Die 95023 soll im März 2013 übergeben werden. Der Beginn der ebenfalls in Venedig stattfindenden Pilotenausbildung für Interjet ist für Januar 2013 geplant.
© FLUG REVUE / Patrick Hoeveler | 09.10.2012 08:42


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden