Reise
Älter als 7 Tage

Computerausfall bei United Airlines: viele Verspätungen

United Airlines
Boeing 747-422 der United Airlines in Frankfurt, © world-of-aviation.de, Bjoern Schmitt Aviation Photography
WASHINGTON - Ein Computerproblem bei der Fluglinie United Airlines hat zu Verspätungen für Tausende Reisende in den USA geführt. Am Donnerstagmorgen (Ortszeit) legte ein Netzwerkausfall das System lahm, wie Medien berichteten.

Viele Flugzeuge mussten am Boden bleiben. Am späten Vormittag teilte die Airline mit, sie habe das Problem behoben. Der Flugverkehr normalisierte sich danach langsam.

Der Netzwerkausfall sei bereits die dritte größere Störung bei der US-Fluglinie in diesem Jahr gewesen. Im August waren laut der Wirtschaftsagentur Bloomberg 580 Flüge von Verspätungen betroffen. Im März hatte es wegen technischer Probleme ebenfalls Schwierigkeiten mit der Website und dem Einchecken gegeben.
© dpa | 15.11.2012 19:20


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden