Prognose für 2012
Älter als 7 Tage

Flughafen Stuttgart schraubt Erwartungen zurück

Germanwings
Germanwings, eine der größten Fluggesellschaften in Stuttgart, © Flughafen Stuttgart

Verwandte Themen

STUTTGART - Wegen der schwächelnden Nachfrage nach Passagierflügen schraubt der Stuttgarter Flughafen seine Erwartungen zurück. 2012 erwartet der Airport im Vergleich zum Vorjahr nur noch 1,3 bis 1,5 Prozent mehr Passagiere, wie Geschäftsführer Georg Fundel am Montag in Stuttgart sagte.

Ursprünglich war der Flughafen von einem doppelt so großen Plus ausgegangen. Als Gründe nannte Fundel unter anderem Preiserhöhungen bei einigen Airlines. Zudem sparten viele Menschen wegen der Finanzkrise an Reisekosten. Bis zum Jahresende rechnet er mit rund 133 000 Starts und Landungen, im Vorjahr waren es noch 136 500.
© dpa | 10.12.2012 18:45


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden