Verkehrsbilanz 2012
Älter als 7 Tage

Mehr Passagiere nutzen den Hamburger Flughafen

Lufthansa
Lufthansa Boeing 737, © Deutsche Lufthansa AG
HAMBURG - Rund 13,7 Millionen Passagiere haben im vergangenen Jahr den Hamburger Flughafen genutzt. Das waren 140.000 Passagiere oder ein Prozent mehr als im Jahr zuvor, teilte der Flughafen am Donnerstag in der Hansestadt mit.

Gleichzeitig verringerte sich die Zahl der Flugbewegungen um 3,3 Prozent auf knapp 152 900. Die Airlines setzten größere Maschinen ein, die mehr Passagiere pro Flug beförderten. Für das laufende Jahr erwarte er ein Wachstum in ähnlicher Größenordnung, sagte Flughafenchef Michael Eggenschwiler.

Mit dem leichten Plus verfehlt der fünftgrößte deutsche Flughafen die Zielmarke von 14 Millionen Passagieren, die für das vergangene Jahr angepeilt war. Das Marktumfeld sei schwierig, vor allem wegen der deutschen Luftverkehrssteuer.
© dpa | 03.01.2013 12:26


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden