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InterSky ATR72-600 Erstlandung
Ab Februar soll die neue Maschine ab FDH auch via Graz nach Zürich fliegen, ab März variabel auf allen Linienstrecken. Auch gebe es bereits Charter-Aufträge. So wird die ATR im Sommer vom Allgäu-Airport nach Neapel unterwegs sein, und vom Schweizer Abflughafen Altenrhein nach Olbia und Cagliari.
Gewartet werden die neuen Flugzeuge von der InterSky-Technik am Flughafen Friedrichshafen. Insgesamt verdoppelt InterSky durch den Ausbau die Belegschaft von rund 100 auf 200 Mitarbeiter.
Gegenwärtig hat Intersky (3L) drei 50-sitzige Bombardier Dash 8-Q300 im Betrieb, die die Bodensee-Region bis zu drei Mal täglich mit Hamburg, Düsseldorf und Berlin verbinden, sowie am Tagesrand mit Graz. Ab 14.Januar startet 3L ab Graz werktäglich im doppelten Tagesrand auch nach Zürich, am Wochenende je ein Mal. Dagegen wird die geplante Verbindung von Graz nach Mailand (Bergamo) vorerst nicht aufgenommen.
Dem Branchendienst ATW gegenüber erklärte Hans-Rudolf Wöhrl, Chef von Intersky-Miteigentümer Intro Aviation (Nürnberg), Intersky plane auch die Übernahme der ehemaligen Cirrus-Linie von Salzburg (SZG) nach Zürich. Langfristig sei eine Expansion auf bis zu 20 Maschinen denkbar, die müssen aber erst verdient werden, so Wöhrl in Friedrichshafen.
Update 10.1.13, 12:45h
© aero.at | 08.01.2013 17:10
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Bob,
Red Wien
Kleine Richtigstellung: Die Intersky fliegt bisher mit drei älteren Dash8-Q300.