Ende einer Legende
Älter als 7 Tage

Austrian Airlines: Aus für "Lauda Air"

Lauda Air Boeing 737-800WL
Lauda Air Boeing 737-800WL, © Ingo Lang, edition airside

Verwandte Themen

WIEN - Mit dem Betriebsübergang zu Tyrolean gibt die Lufthansa-Tochter nun auch die Betriebslizenz (AOC) der 2004 von Niki Lauda übernommenen Lauda Air auf. Ebenfalls aufgegeben wird zur Sommersaison 2013 die im Charterbetrieb noch genutzte Marke.

Mit ihrem legendären Bordservice (Lauda-Slogan: "Service is our Success") hatte die Chartertochter bei Reiseveranstaltern wie Kunden einen ausgezeichneten Ruf. Trotz Vereinheitlichung der Bordprodukte und Integration des Flugbetriebs in die Mainline, hielt Austrian an der Traditionsmarke fest (Lauda Air - the Austrian Way to your holidays).  Zuletzt flog noch eine Boeing 737-800 unter dem Lauda-Livrée.

Unabhängig von der vollständigen Auslagerung des Austrian-Flugbetriebs in die "Tyrolean Airways Tiroler Luftfahrt GmbH", einer 100-prozentigen Tochter der Austrian Airlines AG.,  wird Austrian hingegen ihr eigenes AOC beibehalten. Dazu bleibt eine Boeing 777-200ER im Eigentum der Mutter.
© aero.at | 02.07.2012 12:10


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden