Hauptstadtflughafen
Älter als 7 Tage

Bau eines Interims-Regierungsterminals beginnt Anfang 2017

Aktuelles aus dem Ressort Airports

BERLIN - Am neuen Hauptstadtflughafen soll Anfang nächsten Jahres der Bau eines Übergangsterminals für die Bundesregierung beginnen.

Der Aufsichtsrat der Betreibergesellschaft beschloss am Freitag, den Auftrag noch in diesem Jahr zu vergeben, wie Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) als Vorsitzender sagte. Einziger Bewerber ist der Baukonzern Züblin, veranschlagt sind rund 70 Millionen Euro.

Damit könnte der Protokollbereich voraussichtlich im Sommer 2018 vom Flughafen Tegel nach Schönefeld umziehen. Die seit Jahren strittigen Bedingungen für den Bau des endgültigen Regierungsterminals sind aber zwischen der Flughafengesellschaft und dem Bund noch nicht abschließend geklärt, wie Müller sagte.
© dpa-AFX | 02.12.2016 20:57

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 04.12.2016 - 10:12 Uhr
Die Politik hat's durch mangelnde Aufsicht vermurkst.
Aber jetzt mal wieder bevorzugt bedient zu werden - bravo!
Bescheidenheit und Verantwortung sehen anders aus...
Beitrag vom 03.12.2016 - 11:14 Uhr
Die Frage ist nicht wann er beginnt, die Frage ist wann irgendwann mal was fertig ist!
Beitrag vom 02.12.2016 - 23:32 Uhr
Keiner hat vor, hier ein Terminal zu errichten!


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden