Regionalflughäfen
Älter als 7 Tage

Insolvenzverfahren über Flughafen Zweibrücken eröffnet

Flughafen Zweibrücken
TUIfly B737 in Zweibrücken, © Flughafen Zweibrücken
ZWEIBRÜCKEN - Für den Flughafen Zweibrücken in Rheinland-Pfalz ist am Mittwoch das Insolvenzverfahren eröffnet worden.

Zum Insolvenzverwalter wurde Jan Plathner bestellt, der bislang vorläufiger Insolvenzverwalter war, wie das Amtsgericht Zweibrücken mitteilte.

Der Flughafen hatte im Juli Insolvenzantrag gestellt, weil ihm seitens der EU-Kommission die Entscheidung droht, dass er bis zu 56 Millionen Euro an staatlichen Beihilfen zurückzahlen muss. Wie die Anordnung genau aussieht, wollte die Kommission am Mittwoch in Brüssel verkünden.
© aero.de, dpa-AFX | 01.10.2014 12:49


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden