Unglück
Älter als 7 Tage

Tödlicher Arbeitsunfall am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden

Aktuelles aus dem Ressort Airports

RHEINMÜNSTER - Ein 22-Jähriger ist auf dem Baden-Airpark in Rheinmünster bei einem Arbeitsunfall ums Leben gekommen.

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, hatte er zuvor einen 24 Jahre alten Kollegen eingewiesen, der ein Flugzeug mit Frischwasser betanken wollte. Der Kollege fuhr demnach am Freitagabend mit einem Tanklaster rückwärts an die Maschine vom Typ Bombardier DHC-8 heran. Aus noch ungeklärter Ursache wurde der 22-Jährige dabei gegen den Rumpf des Flugzeugs gedrückt, wodurch er tödlich verletzt wurde.

Im Auftrag der Staatsanwaltschaft wurde ein Unfallgutachter hinzugezogen.
© dpa | 21.05.2016 22:37


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden