Regionalflughäfen
Älter als 7 Tage

Amsterdamer Flughafen an Airport in Enschede interessiert

Verwandte Themen

ENSCHEDE - Für einen Neustart des Militärflughafens Enschede als Regional-Airport suchen die Niederlande weiter Investoren. Trotz der im Dezember gescheiterten Ausschreibung liefen weiter Gespräche, sagte eine Sprecherin der Planungsgesellschaft am Freitag.

Diese machte erstmals die Interessenten bekannt, zu denen neben dem Amsterdamer Flughafen Schiphol ein türkischer Investor sowie ein französisch-niederländisches Konsortium gehören. Aber auch ein anderer Investor könne in das Projekt einsteigen, so die Sprecherin.

In Niedersachsen und Westfalen stößt das Projekt wegen seiner Nähe zum Flughafen Münster/Osnabrück und befürchteten Fluglärms auf Kritik.
© dpa | 13.01.2013 12:37


Leser-Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

PaxEx.de Passenger Experience

Meistgelesene Artikel

Community

Fachdiskussionen zu aktuellen Ereignissen und Entwicklungen in der Luftfahrtbranche

FLUGREVUE 06/2016

Take-off TV Video-Blog

Boeing 787-9 auf der Paris Air Show

Zur Vorbereitung des Auftritts der Boeing 787-9 auf der Paris Air Show 2015 wurde ein aufwändiger Film gedreht, und die spektakuläre Aufnahme des startenden Flugzeugs wurde zum Internet-Hit. In diesem Video gibt Boeing Einblicke in die bemerkenswerten Dreharbeiten.

Shop