Umstritten
Älter als 7 Tage

Flughafen Enschede soll 2014 starten

Verwandte Themen

ENSCHEDE - Trotz deutscher Proteste soll der ehemalige Luftwaffenstützpunkt im niederländischen Enschede 2014 als Regionalflughafen wieder in Betrieb gehen. Die drei in einer Vorrunde ausgewählten Investoren seien zur Abgabe eines Angebots eingeladen worden.

Dies teilte die Planungsgesellschaft am Mittwoch mit. Ein Zuschlag für den Ausbau und Betrieb des Flughafens solle im Februar 2013 erteilt werden. In Niedersachsen und Westfalen stößt das Projekt wegen seiner Nähe zum Flughafen Münster/Osnabrück und befürchteten Fluglärms auf Kritik.
© dpa-AFX | 02.08.2012 07:09

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 02.08.2012 - 23:11 Uhr
Enschede sollte "boykottiert" werden...allerdings halte ich die NRW-Politik mit der dezentralen Flughafenstruktur auch nicht gerade für besonders gelungen...
Beitrag vom 02.08.2012 - 17:13 Uhr
Sicher, die deutsche Seite muß ihre Abneigung gegen diese Projekt schon kundtun.
Der FMO hat allerdings auch in Deutschland Konkurrenz, die man hinterfragen könnte.
In Parchim gab/gibt es auch tolle Investoren...der beste ist dann übrig geblieben...
Beitrag vom 02.08.2012 - 16:10 Uhr
Dieser Airport wird, deutscher Steuer Politik sei dank, dem ohnehin bereits angeschlagenem FMO extrem schaden.
Schade und schlimm für die ganze Region Münster / Osnabrück.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden